programmablauf anhalten

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

programmablauf anhalten

Postby Olistoecker » 30. August 2004 11:19

hallo,

kann ich den programmablauf irgendwie anhalten, bis z.b. ein button gedrückt wird??

Danke oli
Olistoecker
 
Posts: 13
Joined: 26. August 2004 10:39

Postby Wiedmann » 30. August 2004 11:27

Nein. Wenn die Seite ausgegeben wurde, sprich beim Benutzer etwas angezeigt wird (z.B. einen Button), ist das Script ja beendet.

(Das es Flush gibt lassen wir hier mal aussen vor... und tut bei einem Formular eh nichts zur Sache)

Tatsächlich gibt es bei einer Reaktion auf einen Button ein weiteres "Problem". Das Script läuft ja auf dem Server und bekommt gar nichts mit davon was der User macht. Bei einem Klick auf einen (Submit-) Button ruft der Browser dann das in "action" angegebene Script auf und übergibt als Parameter den Inhalt der Formularfelder oder Buttons. Dieses muß das Script dann auswerten.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Olistoecker » 30. August 2004 11:42

ok, danke für die info. Ich beschreib mal mein problem, vielleicht hast du ja nan lösungsansatz:

ich habe bilder in einem verzeichnis auf nem fileserver. ich möchte diese bilder einzeln aufrufen, anzeigen lassen und daneben kann über ein formularfeld dann kommentar usw. eingetragen werden, das ganze soll dann samt bild-url in eine datenbank gespeichert werden.

ich rufe die bilder mit einer while schleife auf, d.h. ich bekomme immer alle bilder auf einmal angezeigt,

hat jemand ne idee??

Danke..
Olistoecker
 
Posts: 13
Joined: 26. August 2004 10:39

Postby HardySim » 30. August 2004 13:23

also du bekommst bei deiner seite alle bilder auf einmal angezeigt und möchtest dann zu jedem bild gleichzeitig nen kommentar schreiben?

also du hast z.b. 50 bilder - die du auf einmal angezeigt bekommst - dann hast du unter jedem bild ne box in die du texen kannst und nach dem submit bekommt jedes bild seinen dazugehörigen kommentar, ja?


alter.. warum nimmst du nicht jedes bild einzeln, gibst den kommentar und klickst absenden - und dann das nächste usw.


PS: soweit sogut, aber was hat das mit dem abbrch von nem script zu tun? *g*
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests