Netzwerkordner im Browser öffnen

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Netzwerkordner im Browser öffnen

Postby Seichobob » 11. April 2013 15:34

Hi forum,

folgendes problem: ich hab ne ganz normale html seite, nicht auf meinem xampp server, ich möchte auf dieser webseite einen netzwerkordner in explorer-ansicht darstellen. Dies geschieht mit:
<iframe src="\\192.168.100.2\ordner" width="100%" height="500px"></iframe>

Das ergebnis: eine html seite mit integriertem iframe der den gewünschten ordner darstellt. Ich nutze win 8 und ie 10. Der ie stellt den inhalt des iframes sogar als „exploreransicht“ dar, bestens.
Nun hab ich für unsere firma ein kleines selbstgeschriebenes crm system auf php basis. Wenn ich dort das gleiche versuche dann erscheint mit auf der php seite zwar der iframe aber eben nicht der ordnerinhalt. Ich denke ich muss da noch beim apache irgendwas in den settings einstellen. Wie kann ich das lösen? Was fehlt mir? Ich möchte im prinzip einen ordner (exploreransicht, kein ftp) aus unserem firmennetzwerk in unsererem kleinen crm integrieren.
Hoffe jemand weiss rat.
danke
Seichobob
 
Posts: 4
Joined: 18. January 2012 15:15
Operating System: Windows Server 2008

Re: Netzwerkordner im Browser öffnen

Postby Seichobob » 11. April 2013 15:51

Ich hab grade noch was festgestellt: ich hab die html datei (mit dem iframe auf den netzwerkordner) mal auf den xampp server kopiert. Dort in den htdocs ordner. Wenn ich die datei direkt im browser mit „localhost“ aufrufe funktioniert es. Rufe ich sie mit der ip des webservers auf geht es nicht…
Vielleicht hilft die info?
Seichobob
 
Posts: 4
Joined: 18. January 2012 15:15
Operating System: Windows Server 2008


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests