Wordpressseite lokal mit PHP - extern ohne PHP Content

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Wordpressseite lokal mit PHP - extern ohne PHP Content

Postby doenges » 30. September 2010 09:46

Hi,

ich haben ein frisches Mac OS (Snow Leopard) mit allen Updates und installiere XAMP danach Wordpress (in htdocs mit Schreibrechten für "eveyone") ohne einen Fehler!
Beim aufrufen über den "Server" über localhost/wordpress sieht alles Super aus!
Seite zeigt Text und Bilder und das Standard Wordpresstheme!

Gehe ich nun über dyndns auf diese Seite sehe ich nur den Text/die Links, quasi den html Content, kein php, kein css, keine Themes etc!

Hat es was mit Rechten zu tun?
Hat es was mit dem Apache zu tun? oder mit was Anderes?

Ich stehe total auf dem Schlauch

Danke im voraus

Gruß

Tobi
doenges
 
Posts: 2
Joined: 30. September 2010 09:39

Re: Wordpressseite lokal mit PHP - extern ohne PHP Content

Postby Nobbie » 30. September 2010 10:17

Das hat nichts mit Rechten zu tun, sondern damit, dass Du Wordpress falsch installiert hast.

Bei der Installation bist Du nach dem Servernamen gefragt worden und dort hast Du "localhost" eingetragen. Wenn Du das machst, läuft es auch nur auf localhost und wenn es unter einem anderen Servernamen aufgerufen wird, passiert genau das, was jetzt zu sehen ist, alle Elemente, die hinzugezogen werden, können nicht gefunden werden, weil sie auf "localhost" gesucht werden, das ist aber aus Sicht des Client Browsers nicht Dein Xampp Rechner, sondern jeweils der eigene Rechner des Anwenders. Und dort finden sich natürlich nicht die notwendigen Dateien.

Du hättest stattdessen schon bei der Installation den späteren Servernamen von DynDNS angeben MÜSSEN. Ob und wie das im nachhinein noch geändert werden kann (um eine Neuinstallation ggf. zu vermeiden), weiß ich leider nicht. Vielleicht hast Du Glück und es wird nur irgendwo eine Config-Datei erzeugt (eine PHP Datei), wo dieser Servername irgendwo drin steht. Im Zweifelsfall musst Du das in einem Wordpress Forum nachfragen oder eben komplett neu installieren.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wordpressseite lokal mit PHP - extern ohne PHP Content

Postby doenges » 01. October 2010 19:50

So......danke erstmal dass Du dich der Sache angenommen hast!
Ich habe das Problem gelöst und das dank deines Tips!

Allerdings ist es ein wenig anders.....ich mußte bei der Installation anstatt localhost nicht die dyndns Adresse eintippen, sondern 127.0.0.1!
Anscheind wurde das nicht korrekt aufgelöst!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
Tobi
doenges
 
Posts: 2
Joined: 30. September 2010 09:39

Re: Wordpressseite lokal mit PHP - extern ohne PHP Content

Postby Nobbie » 01. October 2010 20:05

doenges wrote:Allerdings ist es ein wenig anders.....ich mußte bei der Installation anstatt localhost nicht die dyndns Adresse eintippen, sondern 127.0.0.1!


Ne, das ist definitiv auch falsch. Irgendwann wird das gleiche Problem wieder auftreten. Aber dann weißt Du ja, woran es liegt.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests