Anzeigen von php Seiten im Browser

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Anzeigen von php Seiten im Browser

Postby tosi » 10. January 2004 17:29

Hallo, ich bin neu im Kreise der apachefriends und ein Anliegen bzw. Problem. Vorgeschichte: Bisher habe ich ausschließlich mit Frontpage gearbeitet und meine Website problemlos erstellen und bearbeiten können. Nur habe ich einen kompletten onlineshop gekauft, der ausschließlich php dateien enhält, die ich nicht im Browser sichtbar machen kann. Ich sehe bei php dateien immer nur den Quelltext und nicht die Browseransicht, was für mich wichtig ist, um z.B. vorgenommene Änderungen sofort visuell kontrollieren zu können. XAMPP habe ich daher zunächst ausschließlich zu diesem Zweck heruntergeladen und (erfolgreich) installiert. Die Tests der Willkommenseite waren alle positiv.
Dann habe ich zu Testzwecken eine vorhandene php Datei in das Verzeichnis htdocs kopiert und wie in der Beschreibung mit http://localhost/xxx.php im Browser aufgerufen mit dem Ergebnis, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann. Frage: wie kann ich vorhandene bzw. mit einem Editor erstellte php Dateien im Browser sichtbar machen??
:oops: :oops:
Ach so: soweit das wichtig sein sollte: ich verwende Win98SE, gehe über ein LAN mit Router ins Internet und setze antivir ein.
tosi
 
Posts: 3
Joined: 09. January 2004 17:29

Postby lejoe(y) » 11. January 2004 20:03

Bei mir passiert das immer, wenn ich vergesse den Apache zu starten.

Gruß
lejoe(y)
lejoe(y)
 
Posts: 1
Joined: 11. January 2004 20:00

Postby Kristian Marcroft » 12. January 2004 07:18

HI,

was sagt denn das error.log dazu?
Ich vermute, das diese enizige php datei die du darein kopiert hast "includes" und "requires" enthält...
So lange diese nicht gegeben sind wird diese nicht funktionieren.
Hier mal ein ganz einfaches php Beispiel:

Code: Select all
<?php
echo "Hallo Welt";
?>

Wenn das geht, funzt php...
und somit darfst du an dir selbst, an deinen php kenntnissen oder am Script zweifeln...

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests