referenzieren von .php-Dateien geht nicht...

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

referenzieren von .php-Dateien geht nicht...

Postby tobi berlin » 18. September 2009 01:48

Grüße an die Apache-Community! :)

Ich bin gerade dabei in PHP und die weiteren Schritte über html und css hinaus einzusteigen und noch blutiger Anfänger...

Jetzt bin ich gleich auf folgendes Problem gestoßen, auf das ich in der Dokumentation und den FQAs keine Antwort bekommen habe:
Wenn ich in dem C:\xampplite\htdocs Ordner von der index.php einen link auf eine andere php-Datei im selben Ordner machen will, wird die Datei nicht gefunden (typische Browser-Fehlermeldung). Bei .htm-Dateien geht es aber, also vermute ich, es hat mit der php-Komfigurierung etwas zu tun, habe aber keine Ahnung, was ich da machen muss.
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, die php.ini muss geändert oder verschoben werden, weiß aber nicht genau, wie, und auch nicht, ob das damit zusammen hängt... :oops:

Ihr könnt mir bestimmt helfen. :)

Danke schonmal im voraus,

mfg, Tobi
tobi berlin
 
Posts: 16
Joined: 18. September 2009 01:29

Re: referenzieren von .php-Dateien geht nicht...

Postby Wiedmann » 18. September 2009 04:01

Wenn ich in dem C:\xampplite\htdocs Ordner von der index.php einen link auf eine andere php-Datei im selben Ordner machen will, wird die Datei nicht gefunden

Dann wird dein Link falsch sein.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: referenzieren von .php-Dateien geht nicht...

Postby tobi berlin » 18. September 2009 07:39

Ok... also das ist nun etwas peinlich. :D

Ich hätte geschworen, dass der Link richtig war. Aber bevor ich das hier reinschreibe, habe ich es doch nochmal neu geschrieben zum testen, und siehe da... :roll: War vielleicht der Vorführeffekt.

LG
tobi berlin
 
Posts: 16
Joined: 18. September 2009 01:29


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests