Wohin mit der CSS Formatierung?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Wohin mit der CSS Formatierung?

Postby Fuju » 19. May 2009 10:39

Hallo zusammen,

nach tagelangem wälzen von Büchern und forschen in Foren hoffe ich bei Euch die Antwort auf meine Frage zu bekommen, ohne den Verweis zu "Grundlagen von php" zu bekommen, denn die beantworten mir meine Frage auch nicht :)

Ich habe mich in HTML und CSS eingearbeitet und damit eine Hompage enstehen lassen. Nun, nachdem ich (fast) alle Ideen mit HTML erzeugen konnte wollte ich die Page auf php Basis neu hochziehen.
Installation von xampp, erste php-Testseite(index.php) und Inhalte der "alten" Hp erfolgreich in php umgeschrieben mein Problem ist nur, dass dem ganzen Gerüst die kompletten CSS-Formatierungen fehlen.
Meine Frage nun:
Wohin muß ich meine CSS-Formatierungen kopieren/verschieben/schreiben, damit mein altes, unter HTML funktionierendes Gerüst auch unter xampp und php so aussieht wie früher?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Fuju
Fuju
 
Posts: 1
Joined: 18. January 2009 23:00

Re: Wohin mit der CSS Formatierung?

Postby Stepke-DSL » 19. May 2009 11:09

Du nimmst einfach deine CSS-Stylesheets, und kopierst die in den entsprechenden Ordner oder Unterordner.
Dann gibst du den Pfad zur CSS-Datei in deinem PHP-Skript an. (Da wo du die Headerinfos für HTML ausgibst)
Das sollte es schon gewesen sein.

Ansonsten wäre ein wenig Code nicht schlecht.
Stepke-DSL
 
Posts: 313
Joined: 12. July 2007 16:08
Operating System: Win XP Pro SP3 + SuSe Linux

Re: Wohin mit der CSS Formatierung?

Postby Nobbie » 19. May 2009 12:27

Ich verstehe weder die Frage noch das Problem. Was heißt das, HTML Seiten in PHP umschreiben? Und welchen Sinn hat das? Entweder benötigt man dynamische Inhalte, dann benutzt man PHP (welches aber HTML ausgibt), oder man braucht nur statische HTML Seiten, da gibt es nichts umzuschreiben.

Außerdem kann man ja per Definition HTML und PHP mischen, die CSS Teile bleiben doch eins zu eins so stehen - ich verstehe wirklich nur Bahnhof.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wohin mit der CSS Formatierung?

Postby fofbase.ath.cx » 21. May 2009 08:58

naja probiers mal hiermit:
:arrow:
Code: Select all
<?php echo "<head><link rel='stylesheet' href='pfadzurcssdatei.css'></head>"; ?>

wenn dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter
fofbase.ath.cx
 
Posts: 9
Joined: 20. April 2009 18:09


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests