Xampp + ssh2 Modul

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Xampp + ssh2 Modul

Postby MadMax01 » 14. April 2009 20:23

Hallo Jungs und Mädels,

ich benutze die Webinterface von Teklab. Nun, ich hatte auf meinem alten Clan/Hobby Root auch Xampp drauf auch alles schön installiert bekommen und das Webinterface läuft auch ohne Fehler.

Nun bin ich umgezogen und wollte wieder alles schön installieren aber Xampp will mir das Ssh2 Modul nicht laden ... dieses brauche ich zb um Root Ips einzutragen oder eben diverse Einstellungen vor nehmen zu können ...

Ich habe Libssh und PECL SSh installiert. Beides ohne Fehlermedlungen ... habe auch in der php.ini unter /opt/lampp/etc die extension=ssh2.so eingetragen.

Apache restart .... folgender Fehler:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lampp/lib/php/ex tensions/no-debug-non-zts-20060613/ssh2.so' - /opt/lampp/lib/php/extensions/no-d ebug-non-zts-20060613/ssh2.so: cannot open shared object file: No such file or d irectory in Unknown on line 0


Die ssh2.so liegt aber in /opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613 ...

Ich habe im moment keine Ahnung. Komischerweise läd er zb. die die eaccelerator.so aus dem Verzechniss ohne Fehler ...

:D danke erst mal fürs zuhören vielleicht kann mir ja jemand helfen ....


UPDATE

Ich denke das des ssh2 Modul nicht mit php5 läuft ... kann man bei Xampp 1.7 überhaupt auf php4 switchen ?
MadMax01
 
Posts: 1
Joined: 14. April 2009 20:07

Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests