Wie bekomme ich PHP auf meinem Server zum laufen?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Wie bekomme ich PHP auf meinem Server zum laufen?

Postby Hilfsbedürftiger » 24. November 2003 09:03

Hallo,

ich habe einen Webserver und versuche ein forum zu installieren, um die php dateien auslesen bzw. das forum durch sie installieren zu lassen muss ich vorher den server dazu bringen die dateien irgendwie auslesen zu können, wie mache ich das?
Ich habe mir PHP heruntergeladen und auf dem Server installiert. Die Datei "php-4.3.4.tar.bz2" ist nun auf dem Server, was mache ich damit PHP läuft???

Bitte helft mir!

MfG F.K.
Hilfsbedürftiger
 

Postby Oswald » 24. November 2003 11:23

Huhu F.K.!

Das ist nicht einfach so erklärt. Zumindest für ein Forum ist das viel zu viel. Schau Dir bitte mal die Installationsanleitung von PHP selbst an. Da wird eigentlich alles (sogar auf Deutsch) erklärt: http://de.php.net/manual/de/install.unix.php

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

danke

Postby a » 24. November 2003 11:32

Danke,

ich hab das versucht durchzulesen , ist aber für mich als nicht PHP-Kenner zu kompliziert.
Würdest du mir lieber vom installieren abraten oder gibt es da ein programm das alle php dateien auf dem server installiert und konfiguriert?
Es wäre nämlich echt schade weil das PHP-Forum 150 Euro gekoster hat und ich habe 3 Tage gebraucht um es upzuloaden..
ich wäre für konstruktive Vorschläge sehr,sehr offen..
a
 

Postby nemesis » 24. November 2003 11:38

Es wäre nämlich echt schade weil das PHP-Forum 150 Euro gekostet hat
lass mich raten, wbb2? Wenn ja, sskm.

Ansonsten, was für ein Linux-System benutzt du auf dem Server? Bei debian wäre es etwas einfach den jetzigen Apache schnell zu entfernen. In Xampp für Linux ist alles schon integriert. Apache mit mod_php, MySQL, Perl auch als mod möglich. phpmyadmin und webalizer (für Zugriffsstatistiken).
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

a

Postby a » 24. November 2003 17:57

nein, es ist ein invision power board (mit allen extras).

Aber danke für die Hilfe..
a
 

Postby Guest » 25. November 2003 23:02

lol, welcher trottel kauft sich eion forum, wenn er kein plan daVON HAT???

vor allen dingen, wenn ich noch nicht einmal eine möglichkeit habe es z u nutzen...........

mal ganz abgesehen davon, das ich bezweifel, das jem. der so wenig ahnung von webservern hat, einen besitzt.

Ich habe selber nicht viel ahnung, aber soviel dummheit kann es nicht auf einem haufen geben

Ich möchte mit diesem beitrag jetzt niemanden angreifen, ich halte den beitrag lediglich für nen fake, auf grund der oben genannten argumente.
Guest
 

Re: danke

Postby nemesis » 26. November 2003 10:55

a wrote:ich wäre für konstruktive Vorschläge sehr,sehr offen..

Kann man lesen @ Gast?
Glaube kaum das ihm das weiterhelfen wird.

Aber nochmal zu Invision Board, soweit ich es damals kannte war es Free.

"Installation
If you do not know how to install Invision Power Board yourself our staff would be happy to install the software for you at no extra cost on your web host. Once we receive your hosting information to access your site we can have your board installed in 24 hours or less."

mal ganz abgesehen davon, das ich bezweifel, das jem. der so wenig ahnung von webservern hat, einen besitzt.

Kannst du es ihm denn besser erklären? *wart*

Gruss, nemesis
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Guest » 26. November 2003 12:21

danke nemesis,

und JA gast ich besitzte einen, einen für meinen Clan.
Und ich habe das forum gekauft weil mir einer dazu geraten hat.



Aber es scheint ohne PHp nicht zu funktionieren.

Danke für den tip nem, ich werd sofort ne mail zu invision schreiben.
:)
Guest
 

re

Postby Ironlotus » 26. November 2003 23:07

yoo, sorry, wegen meinem post forhin, wr vielleicht ein wenig voreilig und da bin ich voll ins fettnäpfchen getreten :(

Wirklich nochmal sorry.

was das mit dem php betrifft, mein ratschlag wenn du da kein plan hast, so wie ich :) :

lad dir einfach XAMPP runter, dass musst du im prinziep einfach nur entpacken und fertig ist es. Naja so einfach ist es denn auch nicht, mann muss ichn ja auch noch starten und so.
Dies wird aber sehr deteiliert erklärt, so dasses auch leute verstehen, die 0 plan haben.
ich benutze xamp für windows bei mir zu hause nur um php scripts zu testen, die ich schreibe, da ich gerade versuche php zu lernen.

von dahre kann ich jetzt keine aussagen über die stabilität und sicherheit treffen, da ich dies bezüglich noch keine erfahrungen gemacht habe

Aber ich denke ma da wirst du hier wohl mehr infos bekommen, da die community eigentlich sehr net und hilfsbereit ist. insbesondere anfängeren gegenüber.

Ps. Wieso habt dihr die gast funktion gesperrt? ich fands mit virel praktischer. Jetzt musste ich mich doch noch registrieren ...
Ironlotus
 
Posts: 3
Joined: 26. November 2003 22:50


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests