eAccellerator und andere PHP-Caching Tools parallel?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

eAccellerator und andere PHP-Caching Tools parallel?

Postby madmat » 20. October 2008 10:45

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist eAccellerator parallel zu anderen PHP Caching Tools (nuSphere PHP Express) zu betreiben?
Oder beharken die sich irgendwie?

Danke schonmal...

Maddin
mfg
madmat
User avatar
madmat
 
Posts: 13
Joined: 07. October 2003 20:23

Postby Nobbie » 20. October 2008 11:22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere dieser Tools gleichzeitig einsetzen kann, denn sie machen beide das gleiche und funktionieren teilweise auch ähnlich (compilierter Binärcode) und benötigen PHP Source als Input.

Es würde auch sicherlich keinen Effekt haben in dem Sinne, dass sich die Antwortzeiten verbessern.

So oder so bringen diese Tools nicht besonders viel, grundsätzliche Performanceprobleme lassen sich damit ohnehin nicht beheben. Ich habe Tests gelesen, die eine Performanceverbesserung um ca. 50% bringen - das ist aber den damit verbundenen Aufwand meiner Meinung nach nicht wert, da ist es einfacher, schnellere Hardware zu kaufen.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby madmat » 20. October 2008 12:48

Ja, mir geht es auch nicht darum evtl. vorhandene Performancegewinne zu verdoppeln, das wäre Quark.

Problem ist dass das eine Tool zum Beschleunigen des PHP Codes verwendet wird (und vorhandende Anwendungen darauf ausgelegt sind) und das zweite zum ausführen vorkompilierter PHP Skripte.
mfg
madmat
User avatar
madmat
 
Posts: 13
Joined: 07. October 2003 20:23


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests