Ich brauche eure Hilfe

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Ich brauche eure Hilfe

Postby Blackandmedieval » 01. October 2008 17:59

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen oscommerce Shop zu installieren und stehe wirklich ganz kurz vor dem nervenzusammenbruch.

Kann irgendjemand von euch mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/application_top.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in /data/members/free/tripod/de/b/l/a/blackandmedieval/htdocs/admin/index.php on line 13


Ich bin bei PHP und vorallem apache komplett ohne ahnung hab aber nicht gedacht das es so schwierig werden würde.

Bitte helft mir

Danke

Liebe Grüße
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

Postby glitzi85 » 01. October 2008 18:27

Naja, mit der Meldung ist erstmal nicht allzuviel anzufangen. Beschreib doch erstmal ganz genau was du alles gemacht hast (Fang beim Download an).

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Vielen Dank

Postby Blackandmedieval » 01. October 2008 20:06

erst mal das du so schnell geantwortet hast. Also ich habe den oscommers runtergeladen, dann hat man mir gesagt ich brauche dazu eine apache server website (immer noch keine Ahnung was das genau ist) ok dann hab ich das xampp heruntergeladen und installiert. Zuerst wollte es nicht weil der Port 80 belegt ist bei Abache friends habe ich gelesen, das ich skype umstellen muß. Gut hab ich gemacht hat auch laut xampp funktioniert. So problem ist jetzt die oben gezeigte fehlermeldung beim installieren von oscommers und ich steh da und bin wirklich kurz vor dem nervenanfall. im Forum von oscommers naja da krieg ich nur die antwort such dir die lösung im Forum was ja grundsätzlich auch nicht schlimm wäre wenn ich wüßte nach was ich suche und so hatte ich die Idee hier mal nachzufragen weil es hier ja auch um php msql und apache geht und das alles sachen sind die ich für den oscommerce Shop brauche. Ich geb euch auch gerne alle zugangsdaten hauptsache ich kriege das endlich installiert.
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

Postby Wiedmann » 01. October 2008 20:42

Code: Select all
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/application_top.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in /data/members/free/tripod/de/b/l/a/blackandmedieval/htdocs/admin/index.php on line 13

dann hab ich das xampp heruntergeladen und installiert.

Diese Fehlermeldung stammt doch nicht von einem XAMPP... (sondern von einem Tripod Webspace)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Blackandmedieval » 01. October 2008 20:45

ja schon aber das hängt doch zusammen, weil die datei nicht auf die andere datei also diese include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib')

nicht zugreifen kann und da steht doch apache also hab ich gemeint, der kann nicht auf diesen apache (was auch immer es ist) zugreifen ?????
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

Postby glitzi85 » 01. October 2008 20:45

OK, Grundlagentraining ;-)

Ein Webserver ist eine Software, die Webseiten ausliefert. XAMPP beinhaltet einen Webserver namens Apache. XAMPP ist primär dazu gedacht, Scripte erstmal lokal zu testen bevor man die in's Internet stellt. Also primär für Entwickler von Scripten und Leuten die Scripte erstmal testen wollen.

Da deine gepostete Fehlermeldung vom Tripod-Server stammt, gehe ich davon aus dass du versucht hast DORT OsCommerce zu installieren. In diesem Fall benötigst du xampp NICHT! Allerdings solltest du beschreiben wie du OsCommerce entpackt und vor allem wie du das auf den Server bekommen hast.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Blackandmedieval » 01. October 2008 20:54

OK vielen lieben dank erst mal für die Erklärung, das hat mir bislang noch keiner gesagt.

Also ich habe os runtergeladen dann mit winrar entpackt und dann scheibchenweise auf tripod hochgeladen weil als ganzes ging das nicht da hat der ftp immer wieder die verbindun unterbrochen, (ich hab das ganze auch inzwischen wieder runtergenommen weil jetzt gar nix mehr ging mach ich morgen wieder neu drauf) ok dann ging erst mal gar nix dann hab ich von den leuten vom os forum immer gehört ich müsse rechte vergeben 755 777 chom usw. ok dann ging es bis zum teil vier der install gut dann gab es zwei button einer zum catalog, da kam ne liste mit den unterseiten und einer zum admin der ging nicht da kam die fehlermeldung.

Gut und nu steh ich da und weiß nicht was der unterschied zwischen schwarz und weiß ist und hoffe bei euch hilfe zu finden.
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

Postby glitzi85 » 01. October 2008 21:00

Hi,

ich registrier mir grad mal kurz nen Account bei Tripod und mach mal ne OsCommerce-Installation durch. Dann poste ich die Anleitung hier rein und du machst es einfach nach ;-)

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Wow

Postby Blackandmedieval » 01. October 2008 21:09

Das ist super lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sollte eine Wahl zum hilfsbereitsten Forum geben! Ich würd euch auf jeden Fall auf Platz 1 Wählen!
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

@ glitzi85

Postby Blackandmedieval » 05. October 2008 18:33

Bist du auch nicht so richtig damit klar gekommen?
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

Postby glitzi85 » 06. October 2008 10:17

In der Tat :cry:

Ich hab am WE verschiedene Wege versucht das Teil auf Tripod zum laufen zu bekommen, aber deren FTP-Server ist der letzte Müll. Kaum will man mal mehr als 10 Seiten hochladen stürzt das Teil dauernd ab. Auch das WebFTP-Interface kann man vergessen. Und umgehen ist auch nicht, weil PHP so kastriert wurde dass man kaum mehr damit arbeiten kann.

Solltest du daran interessiert sein den Shop wirklich laufen zu lassen, würde ich dir einen Umzug empfehlen. Entweder zu einem der Günstig-Hoster (gibt es schon ab 1€/Monat inkl. Domain) oder zu Funpic. Hab es bei Funpic installiert bekommen, allerdings sind da vermutlich ein paar kleine Anpassungen nötig. Es wird versucht die Session-Dateien nach /tmp zu speichern, was natürlich nicht klappt. Aber das sollte machbar sein.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Vielen Dank

Postby Blackandmedieval » 06. October 2008 11:53

Super das du dir die Mühe gemacht hast, ich hab grad einen Account bei Funpic gemacht, schauen wir mal das problem mit den tmp schein bekannt zusein, darüber gibt es infos in der doku. Ich hoffe jetzt klappts.
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz

Postby glitzi85 » 06. October 2008 13:15

Hab mir das bei Funpic jetzt auch noch nicht genauer angeschaut, laut Anleitung von OsCommerce sollte es bei der Anleitung einen Schritt geben wo man angeben kann, ob die Sessions im Dateisystem oder in der DB gespeichert werden sollen. Diesen Schritt gab es bei mir während der Installation definitiv nicht. Möglicherweise kannst du das aber nachträglich in der Konfiguration auf DB ändern oder den Pfad für den Session-Handler ändern. Probierst halt mal, wenn es nicht klappt, weisst ja wo du Hilfe bekommst ;-)

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Wahnsinn

Postby Blackandmedieval » 06. October 2008 14:24

Danke für den Tipp mit dem Umzug, es hat jetzt funktioniert ich bekomme zwar noch die Fehlermeldung aber das krieg ich in den Griff zumindest die Installation war jetzt sowas von supereinfach ich glaub du hast mich vor einem echten nervenzusammenbruch bewahrt. Vielen Lieben Dank ich hoffe ich kann vielleicht irgendwann dir auch mal helfen.
Kerer Tanja
Blackandmedieval
 
Posts: 8
Joined: 01. October 2008 17:56
Location: Bad Tölz


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests