CSS-Formatierung in php

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

CSS-Formatierung in php

Postby Tezkatlipoka » 27. September 2008 09:02

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezgl. der Formatierung einer HTML-Seite mit CSS. Nein, ich habe mich nicht ins falsche Forum getippt, das Problem das ich habe ist glaube ich php-generiert.
Ich möchte meine Seite auf php umstellen und alle Textinhalte aus einer Datenbank einlesen lassen. Nur das Grundgerüst meiner Homepage soll also als statische HTML-Struktur vorliegen. Nun liegen sämtliche Formatierung in externen CSS-Sheets welche folgendermaßen im Kopf der HTML-Dokumente referenziert werden:
Code: Select all
<link href="css/main.css" rel="stylesheet" media="screen,projection" type="text/css" title="index-Stylesheet" />

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich über
Code: Select all
/* Template einlesen  */
  $template = get_file_as_string($base['template']); // $base['template'] = 'templates/main.html';

in meinem index.php-Script das main.html-Dokument einlesen und ausgeben lasse, dann funktioniert die Formatierung nicht. Nur wenn ich die CSS-Formatierung direkt im <Head> platziere, klappt es.

Kann ich die Formatierung nicht auf externe Style-Sheets verlagern?

Vielen Dank im Voraus!!!

Grüsse
Christoph :wink:
Glaube nicht an Wunder - Verlasse Dich darauf.
Woher soll ich wissen was ich denke, ich muss erst hören was ich sage!!
User avatar
Tezkatlipoka
 
Posts: 18
Joined: 14. September 2008 21:35

Postby Xardas der Dunkle » 27. September 2008 12:55

*hust* Das MiniCMS ist nicht für den professionellen Gebrauch geeignet ;), aber mach mal, habe ich auch gemacht damals xD.

Zum Problem, liegt der Ordner css zufällig dort: templates/css ? dann müsstest es nämlich so heißen:
Code: Select all
<link href="templates/css/main.css" rel="stylesheet" media="screen,projection" type="text/css" title="index-Stylesheet" />
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Postby Tezkatlipoka » 28. September 2008 11:33

Danke Xardas! Hab mal wieder in der Weite gesucht, wo die Antwort doch so nah war... :oops:
Das MiniCMS ist nicht für den professionellen Gebrauch geeignet :wink:

Davon bin ich ja auch noch Lichtjahre entfernt... :roll:
Glaube nicht an Wunder - Verlasse Dich darauf.
Woher soll ich wissen was ich denke, ich muss erst hören was ich sage!!
User avatar
Tezkatlipoka
 
Posts: 18
Joined: 14. September 2008 21:35


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests