CSS Sternchen-Hack für IE

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

CSS Sternchen-Hack für IE

Postby startist » 08. August 2008 08:54

Hallo,

ich habe ein Weblayout mit CSS und festen Elementen erarbeitet. Da sich der alte IE bekanntlich sperrt, habe ich ihm mittels Sternchen-Hack Ausnahme-Styles zugewiesen.

Da der IE7 das jetzt richtig macht, möchte ich ihn von diesen Ausnahmen ausklammern. Mittels CSS am besten. Wie kann ich das erledigen, da der IE7 ebenfalls auf den *-Hack reagiert.

startist
User avatar
startist
 
Posts: 55
Joined: 24. June 2008 14:10
Location: Dresden

Postby deepsurfer » 08. August 2008 10:22

Prinziiell nur noch dadurch das du zuerst die Browser Kennung aussliest und davon abhängig die CSS vorgaben defnieren lässt.

Ist jetzt nur ein Blitzgedanke, Umsetzungs Technisch müsste ich jetzt erstmal das HTML-Almanach befragen und CSS-Tutorium bemühen und eine Programmschnittstelle aus beiden Informationen entwickeln.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby glitzi85 » 08. August 2008 11:03

Indem du die gemachten Angaben für den IE7 einfach wieder zurücksetzt: http://css-discuss.incutio.com/?page=StarHtmlHack
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Xardas der Dunkle » 08. August 2008 12:14

Da der IE7 das jetzt richtig macht, möchte ich ihn von diesen Ausnahmen ausklammern. Mittels CSS am besten. Wie kann ich das erledigen, da der IE7 ebenfalls auf den *-Hack reagiert.

?, Der IE7 reagiert nicht auf den Stern-Hack.

http://de.selfhtml.org/css/layouts/brow ... _html_hack
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Postby startist » 08. August 2008 13:25

Ähm, ja, also der IE7 reagiert tatsächlich nicht auf den *-Hack, habs getestet. Ich dachte es nur, weil er einiges nicht macht wie er soll. Irgendwie macht der IE7 immer noch nicht alles richtig.

Ich müsste also für den IE7 extra Korrekturen schreiben und mir dafür eine CSS-Weiche "bauen". Geht es ohne Weiche? Gibt es einen IE7-Hack? Bestimmt gibts keinen, ich seh schon die schmunzelndes Gesichter ... ;)

startist


ah, habs gefunden, dank dir glitzi85, * und +, danke
User avatar
startist
 
Posts: 55
Joined: 24. June 2008 14:10
Location: Dresden

Postby glitzi85 » 09. August 2008 12:25

Kein Problem, aber das nächste mal rufst du den zweiten Treffer von Google zum Thema Star HTML Hack selber auf.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests