Du klingst ein bischen wie mein Schwiegervater. Der ist auch ein alteingessener IT-Fachmann und findet sogar C++ misslungen

Das ist natürlich keine Beleidigung, ich kann meinen Schwiegervater gut leiden

Grüße, startist
Xardas der Dunkle wrote::roll:, Nobbie ich finde deinen Weg eher Schwachsinnig. Wieso sollte man für jedes dumme Modul eine extra Aufrufseite haben, die dann wieder alle includes tätigt.
Bei einem Programm, hast du auch eine exe Datei mit einer main-Funktion die dann entsprechend auf die Benutzereingabe reagiert und dann die entsprechende Unterfunktion aufruft.
Daher sehe ich gerade absolut nicht den Grund wieso man es in PHP anders machen sollte.
Nobbie wrote:>Ich finde, wenn mir PHP die Möglichkeit gibt, GET und POST gleichzeitig zu nutzen, dann kann ich das auch tun.
Ich halte es für einen Designfehler im PHP (auch das PHP Development ist nicht feherfrei) und es ist nie ausgeschlossen, dass solche Fehler mal irgendwann rausgebügelt werden - ähnlich wie die Entwicklung der register_globals Geschichte, das war auch mal überhaupt kein Thema, ab PHP6 kann man gar nicht mehr damit arbeiten. Und spätestens wenn vielleicht dieser GET/POST-Widerspruch auch rausgeworfen wird, arbeiten Deine Scripts nicht mehr.
>Ist aus meiner Sicht auch unsinnig, nicht beide Methoden gleichzeitig nutzen zu können.
Es ist völlig unsinnig, weil es ja die Abbildung des HTTP Requests darstellen soll. Und der kann entweder GET oder POST (oder auch HEAD usw.) sein - aber nicht mehrere auf einmal.
The Method token indicates the method to be performed on the
resource identified by the Request-URI. The method is case-sensitive.
Method = "OPTIONS" ; Section 9.2
| "GET" ; Section 9.3
| "HEAD" ; Section 9.4
| "POST" ; Section 9.5
| "PUT" ; Section 9.6
| "DELETE" ; Section 9.7
| "TRACE" ; Section 9.8
| "CONNECT" ; Section 9.9
| extension-method
extension-method = token
Im Syntaxdiagramm:
<form action="blabla.php?x=xxx" method="get">
<input type="text" name="x" value="yyy">
...
</form>
Sie sind weder notwendig noch sinnvoll.
Was ist eigentlich der Wert von $_GET['x] bei Kollision? ... Und (egal wer "gewinnt") - warum gewinnt er?
Xardas der Dunkle wrote:Hättest du die POST Methode genommen währe es so:
$_REQUEST['x'] == yyy
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests