Xampp und php_svn

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Xampp und php_svn

Postby woodt » 15. June 2008 14:07

Hallo Community,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der PHP-Programmierung und brauche unbedingt Hilfe.
Und zwar sollen wir für ein Schulprojekt einige Ding an einem Subversion-Server implementieren. Das habe ich jetzt auch alles soweit hinbekommen, dass der SVN-Server + WebSVN läuft.

Allerdings bräuchte ich für einige individuellere Dinge die PHP-SVN API, bekomme diese aber nicht zum Laufen. Soweit ich es jetzt gesehen habe ist diese ja auch schon in xampp integriert (also in der php.ini die Zeile LoadModule=php_svn.dll auskommentiert). Der Server startet auch ohne Fehler, allerdings ist es nicht möglich Funktionen aus der dll aufzurufen (Fatal error call to undefined function).

Code: Select all
echo "See if extensions are loaded:\n";
print_r(get_loaded_extensions());
echo "List a svn repo:\n";
print_r(svn_ls('http://localhost/svn'));
?>


Die Ausgabe im Webserver :

Code: Select all
See if extensions are loaded: Array ( [0] => bcmath [1] => calendar [2] => com_dotnet [3] => ctype [4] => session [5] => filter [6] => ftp [7] => hash [8] => iconv [9] => json [10] => odbc [11] => pcre [12] => Reflection [13] => date [14] => libxml [15] => standard [16] => tokenizer [17] => zlib [18] => SimpleXML [19] => dom [20] => SPL [21] => wddx [22] => xml [23] => xmlreader [24] => xmlwriter [25] => apache2handler [26] => gd [27] => gettext [28] => imap [29] => mbstring [30] => exif [31] => mcrypt [32] => mime_magic [33] => ming [34] => mssql [35] => mysql [36] => mysqli [37] => pdf [38] => PDO [39] => pdo_mssql [40] => pdo_mysql [41] => pgsql [42] => soap [43] => sockets [44] => SQLite [45] => xmlrpc [46] => xsl [47] => zip [48] => ps [49] => paradox [50] => Zend Optimizer ) List a svn repo:
Fatal error: Call to undefined function svn_ls() in C:\xampp\htdocs\test.php on line 7