Serverzeit auf 24 Stunden PM einstellen.

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Serverzeit auf 24 Stunden PM einstellen.

Postby themetimer » 15. January 2008 13:10

Hallo Apache-Freunde!

Erstmal ein kurzes HALLO an alle, da ich neu in diesem Forum bin und gleich Eure Hilfe benötige.
In unserem kleinen Firmennetzwerk läuft ein XAMPP (Version 1.6.4) als Serversystem auf einer Ubuntu 7.10-Maschine.
Das gesamte Netzwerk fungiert als reines Intranet, eine Internetverbindung besteht weder zum Server PC noch zu den Klienten.
Das gesamte Intranet wurde von mir auf PHP und MySQL-Basis erstellt, allerdings stört es mich, dass der Server-PC die amerikanische 12-Stunden Zeiteinheit AM nutzt und nicht 24-Stunden PM.
Ubuntu selber gibt mir die Zeit im 24-Stunden Modus an, aber wenn ich die Date-Funktion von PHP nutze bekomme ich bsp. um 13:30 Uhr den Wert 01:30 ausgegeben.
Wie kann ich die Einstellungen auf 24-Stunden bringen? Ich wollte jetzt nicht sinnlos und unüberlegt an der php.ini rumspielen.
Ich danke für Eure Hilfe.
Da wo nur die Sonne scheint ist meistens Wüste!
mein Projekt: http://www.eQuestion.de
themetimer
 
Posts: 1
Joined: 15. January 2008 12:58
Location: Kassel

Postby Wiedmann » 15. January 2008 13:16

aber wenn ich die Date-Funktion von PHP nutze bekomme ich bsp. um 13:30 Uhr den Wert 01:30 ausgegeben.

Dann liegt das an dir. Du selbst gibst ja in date() vor, wie das Datum ausgegeben werden soll.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests