Fehlermeldung zu Include_Path, Rätsel???

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Fehlermeldung zu Include_Path, Rätsel???

Postby Sonnengott2k » 14. June 2007 11:55

Hallo ihrs

Gleich zum Einstand hier aber ich ein kleines oder vielleicht auch ein großes Problem.

Sachverhalt:
Ich habe Xampp installiert und ist auch lauffähig, Dienste usw laufen alle sauber. Also nächstes habe ich meine Homepage per FTP komplett in den Ordner htdocs unter Xampp kopiert. Nächster Schritt war, Datenbank exportieren. Als nächstes habe ich die Datenbank über das phpmyadmin wieder importiert. Danach habe ich ein Benutzer angelegt der volle rechte hat. Dem entsprechend habe ich die Zugangsdaten in der php Datei meiner Homepage angepasst.

Nun sollte eigentlich es so sein, dass die Homepage offline lauffähig ist.

Ich gebe http://localhost ein und schau an die HP startet auch. Datenbankverbindung scheint auch zu stehen, weil in der Hinsicht keine php connectfehler zur Datenbank kommen.

So nun zu dem Problem. Die Homepage hat 4 Bereiche oben, links, rechts und mitte. In der Mitte wird auf der OriginalHP die Infos abgebildet. Normaler Standard halt. Nur leider kommt da folgende Fehlermeldung:

Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.;c:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\main.php on line 192

Ich habe da versucht nach zu google'n und verschiedene Howto's mir reingezogen bin aber nicht so wirklich schlau geworden. Hier im Forum habe ich auch gesucht, habe auch 2-3 fälle gefunden bin aber aus denen nicht schlau geworden, leider :-(

Kann mir einer sagen, was die Fehlermeldung mir überhaupt sagen will und bzw was kann ich machen damit meine HP offline läuft.

Also ich habe schon rausbekommen das der include Path stimmt, viele haben das Problem mit dem . und dem ; aber das stimmt lauf einigen Howto's bei mir.

Es äre sehr nett wenn mir da mal einer helfen könnte, sitze vor dem Problem schon 2-3 Tage und es ist aber recht wichtig für mich das sie offline läuft.

Ich danke schonmal, Danke :-)

mfg
SG

P.S. falls ihr noch infos braucht über Config oder ähnliches, nur fragen ...
Sonnengott2k
 
Posts: 2
Joined: 14. June 2007 11:34

Postby Wiedmann » 14. June 2007 12:33

Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion

Du benutzt für den include() in dieser Zeile eine Variable, die hier keinen Wert enthält (wohl gar nicht definiert ist...)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Sonnengott2k » 14. June 2007 12:37

Na Ja und woran kann das liegen?? Habe die Page doch 1 zu 1 kopiert?? wenn ich in der Main.php schaue, steht auch an der Zeile nix mit include. Muss dazu sagen, habe die Page nicht selber erstellt.
Sonnengott2k
 
Posts: 2
Joined: 14. June 2007 11:34

Postby Wiedmann » 14. June 2007 12:47

Na Ja und woran kann das liegen??

Am mangelhaften Programmierstil...

Debugge einfach mal dein Script mit den üblichen Methoden (inkl. ein gescheites error_reporting).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests