Migration eines PHP3 Skripts

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Migration eines PHP3 Skripts

Postby koenich1983 » 13. February 2007 14:51

Moin,

ich hab folgendes Problem mit einem alten php3 Skript. Und zwar ist die Webpräsenz von einem Suse Linux 6.2 Server auf einen Windows Server 2003 migriert wurden.
Leider funktionieren jetzt die php Skripte nicht richtig. Komischerweise erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen!

Als Beispiel sei diese Abfrage gegeben. Unter Suse funktioniert sie einwandfrei unter Server 2003 und XAMPP werden allerdings immer alle Datensätze ausgegeben. Er scheint als wenn die WHERE Klausel einfach nicht beachtet wird.

Code: Select all
$conn = mysql_db_query("telefon","select * from adressen where (nachname like '".$nachname."%' and name like '".$vorname."%' and nl like '".$nl."%' and ressort like '".$ressort."%' and bereich like '".$bereich."%' and bemerkungen like '".$bemerkungen."%' and geschäft1 like '".$geschäft1."%' and geschäft2 like '".$geschäft2."%' and fax like '".$fax."%' and mobil1 like '".$mobil1."%' and mobil2 like '".$mobil2."%' and privat1 like '".$privat1."%' and ort like '".$ort."%' and plz like '".$plz."%' and postfach like '".$pof."%') order by bereich,nl,ressort,nachname");


Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Gruß
koenich
koenich1983
 
Posts: 2
Joined: 13. February 2007 14:43

Postby Wiedmann » 13. February 2007 17:02

Sieht das Query korrekt aus, wenn du es an dieser Stelle einfach mal mit echo() ausgibst?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby koenich1983 » 14. February 2007 09:18

Hallo,

ich konnte den Fehler mittlerweile lokalisieren und beseitigen.

Die im Formular eingegebenen Werte nachname, vorname etc. wurden im PHP-Skript nicht per $nachname = $_GET["nachname"]; initialisiert.

Dadurch waren die in der WHERE Klausel befindlichen Variablen leer, wodurch keine Filterung erfolgte.

Scheinbar ist diese Initialisierung unter PHP3 nicht notwendig, da die Webpräsenz auf dem alten Server ohne Probleme läuft! Es kann also unter PHP3 ohne Zuweisung ($nachname = $_GET["nachname"]; ) auf die per GET übertragene Variable zurückgegriffen werden.

Gruß
koenich
koenich1983
 
Posts: 2
Joined: 13. February 2007 14:43


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests