[gelöst] 1blu & PHP

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

[gelöst] 1blu & PHP

Postby blushi » 10. January 2007 15:25

Hallo liebe Fachleute

ich bin n ziemlicher Dummie, was php betrifft. Habe mir aber trotzdem eine kleine Domain bei 1blu gegönnt, da ich gerne designe.

Mit meinem Tool "web to date" kann ich ein wunderbares Blog-Plugin verwenden, auf meiner lokalen Ebene funktioniert dies auch. Aber leider nicht, wenn ich die Dateien auf meinen Webspace kopiert habe.
Da ich bei den 1blu-FAQs nicht wirklich fündig geworden bin (habe php.config ins root-Verzeichnis kopiert- damit sollte PHP5 möglich sein), aber das ist. als würde in China ein Sack Reis umkippen tun.

Vielleicht liegts ja nur an was ganz ganz kleinem?

Bin für jeden Tipp äusserstes dankbar!
(Im Forum habe ich nur Feb06 Beiträge zu PHP+1blu gefunden)

Merci beaucoup!
Last edited by blushi on 14. January 2007 09:04, edited 1 time in total.
blushi
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2007 15:11

Postby KingCrunch » 10. January 2007 23:31

Mit meinem Tool "web to date" kann ich ein wunderbares Blog-Plugin verwenden, auf meiner lokalen Ebene funktioniert dies auch. Aber leider nicht, wenn ich die Dateien auf meinen Webspace kopiert habe.
Schön, also ich habe jetzt nicht Lust selbst heraus zu finden, was web to date sein soll und ich wäre auch angenehm überrascht, wenn du mir verrätst, wodurch sich "Es funktioniert nicht" bemerkbar macht ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

"web to date" und "es funktioniert nicht"

Postby blushi » 14. January 2007 08:41

Hallo KingCrunch

na dann will ich doch mal überraschen:
mit "es funktioniert nicht" meine ich, dass mein Webbrowser (firefox) die Seite (www.blushi.de - Blog oder Gästebuch oder Testseite) nicht öffnet (*.php und auch bei *.php4). Ich habe die Rechte in den entsprechenden Webseiten und Ordnern, die von diesem Plugin angesprochen werden auf 777 gesetzt, damits nicht daran scheitern sollte. Beim Upload habe ich die Option CHMOD ebenfalls ausgewählt, weil ich den Begriff hier mal gelesen habe.

"web to date" ist ein Tool von Databecker zur Erstellung von - Achtung: Überraschung: Webseiten!

1blu sollte laut Angebot MySql und auch PHP draufhaben. Muss ich noch irgendwas ansprechen (wie zB lokal der Apacheserver, welcher bei Web to date automatisch mitanspringt)?

nochmals merci bien!
blushi
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2007 15:11

gelöst

Postby blushi » 14. January 2007 09:00

Hallo allerseits

danke fürs eifrige Mitlesen und N-Bischen-Beantworten.
Hab den Fehler gefunden (falsches 1blu-Produkt).

Schönen Sonntag noch allerseits
blushi
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2007 15:11

Postby deepsurfer » 14. January 2007 09:07

Es wird also kein PHP in diesem Vertrag unterstützt.... ??
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests

cron