persistente Object Table

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

persistente Object Table

Postby H.Klingel » 10. January 2007 12:35

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Objekt erzeuge, legt php das Objekt in der global object table ab, und ich erhalte für den Zugriff einen Object-Handle.

Der Handle besteht aus einer Integer-Zahl.

Wenn ich nun die Seite wechsele, wird die Object Table gelöscht und mein Handle ist wertlos.

Gibt es eine Möglichkeit, die Object Table persistent zu machen, bzw. zwischenzuspeichern und zurückzuschreiben?

Vielen Dank,

Harald
H.Klingel
 
Posts: 31
Joined: 29. August 2005 09:07

Postby KingCrunch » 10. January 2007 23:29

äh ... Also haste da was selbst gekritzelt? Leg die doch in einer Session ab. wirklich dolle is das zwar auch nicht, aber ich hab auch keine Ahnung, was du genau vorhast ^^
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby kekster » 11. January 2007 14:34

Um Objekte in die nächste Seite mitzunehmen, musst du sie schon irgendwo zwischenspeichern.

Entweder das Objekt in der Session speichern - dann musst du allerdings die dazugehörigen Klassen -vor- der Session laden.
Oder das Objekt (bzw die Objektattribute) in der Datenbank speichern. Schreib dir ne Klasse, die Methoden wie object_save() und object_load() enthalten und leite davon die Klassen ab, deren Objekte du in der DB speichern willst... So mache ich es zumindest immer :)

Gruß
Hinzufallen ist keine Schande - Liegen zu bleiben dagegen verachtenswert
kekster
 
Posts: 19
Joined: 15. November 2006 10:28
Location: Paderborn

Postby KingCrunch » 12. January 2007 08:37

Ernsthaft?! O_o Objekte in DBs zu speichern (bzw in Sessions) klingt für mich eher nach einen Performance-Killer
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests