Variablenwerte werden nicht übergeben?????

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Variablenwerte werden nicht übergeben?????

Postby gandalf1962 » 15. December 2006 14:57

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und befürchte, dass ich aufgrund meiner Unwissenheit öfter kommen werde :(

Also, nachdem ich nun seit Jahren mit PHP und MySql arbeite, meine Seiten aber immer "online" programmiert habe, habe ich mich nun endlich entschlossen XAMPP zu installieren, damit ich die Scripte zunächst lokal testen kann.

In Sachen PHP und MySql bin ich absoluter Autodidakt. Damit will ich sagen, ich kenne nur die Dinge, die zum Funktionieren der Seiten erforderlich sind. (Mit anderen Worten: ich bin blond :D )

Nun aber zu meinem Problem:

Installation von XAMPP reibungslos, apache und Datenbank läuft.
Habe dann ein fertiges Web ins root kopiert um zu testen. Das Web ist schon online und läuft gut. Doch lokal geht nicht viel.

Ich kann die index aufrufen, das Menu wird aus einer Datenbank generiert.
Wenn ich nun aber einen Menuelink anklicke, wird die Variable "event" mit einem Wert belegt, der in der Event.php ausgewertet werden soll, um dann die jeweilige Seite zu includen.
In der Adresszeile des Browsers wird mir auch angezeigt, dass die Variable mit einem Wert belegt wird, nur kommt dieser Wert nicht in der event.php an, so dass keine Auswahl stattfindet. Ergo, außer der Startseite kann ich nichts anzeigen lassen.

So, damit bin ich mit meinem Latein aber auch schon am Ende. In den FAQ's und hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden (was ich verstanden habe :cry: ).

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Schon mal danke

gandalf1962
gandalf1962
 
Posts: 3
Joined: 15. December 2006 14:42

Postby gandalf1962 » 15. December 2006 15:13

Ja klasse,

nachdem ich hier mein Problem ausführlich geschildert habe, habe ich just danach, selbst die Lösung gefunden: register_globals in der php.ini :evil:

Nun hab ich da wohl ein viel größeres Problem, nämlich zukünftig die Scripte so zu schreiben, dass dies nicht mehr passieren kann.

Sorry für den Wind, den ich hier gemacht habe :?

Grüße

gandalf1962
gandalf1962
 
Posts: 3
Joined: 15. December 2006 14:42

Postby Knight1 » 15. December 2006 17:01

Hallo gandalf1962,

anstatt $variable entweder $_POST['variable'] oder $_GET['variable'] schreiben.


Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64

Postby gandalf1962 » 16. December 2006 10:21

Knight1 wrote:Hallo gandalf1962,

anstatt $variable entweder $_POST['variable'] oder $_GET['variable'] schreiben.


Kai aka Knight1


Ja danke, sowas in der Art habe ich shon gelesen, nur nicht wirklich verstanden. Hast du ne Ahnung, wo dieser Sachverhalt leicht! verständlich beschrieben steht? Wie gesagt, ich kann das was ich für meine Seiten brauche, das Rahmenwissen fehlt mir zugegebener Maßen :?

Grüße

gandalf1962
gandalf1962
 
Posts: 3
Joined: 15. December 2006 14:42

Postby Wiedmann » 16. December 2006 12:06

wo dieser Sachverhalt

Welcher Sachverhalt (genau)?

leicht! verständlich beschrieben steht?

Im PHP-Manual?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Knight1 » 16. December 2006 12:19

Schau Dir einfach mal folgendes Video an: http://files.zend.com/videos/arrays_get_post/


Habe ich auch hier gepostet: http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=21643



Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests