Variablenwerte werden nicht übergeben?????

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Variablenwerte werden nicht übergeben?????

Postby gandalf1962 » 15. December 2006 14:57

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und befürchte, dass ich aufgrund meiner Unwissenheit öfter kommen werde :(

Also, nachdem ich nun seit Jahren mit PHP und MySql arbeite, meine Seiten aber immer "online" programmiert habe, habe ich mich nun endlich entschlossen XAMPP zu installieren, damit ich die Scripte zunächst lokal testen kann.

In Sachen PHP und MySql bin ich absoluter Autodidakt. Damit will ich sagen, ich kenne nur die Dinge, die zum Funktionieren der Seiten erforderlich sind. (Mit anderen Worten: ich bin blond :D )

Nun aber zu meinem Problem:

Installation von XAMPP reibungslos, apache und Datenbank läuft.
Habe dann ein fertiges Web ins root kopiert um zu testen. Das Web ist schon online und läuft gut. Doch lokal geht nicht viel.

Ich kann die index aufrufen, das Menu wird aus einer Datenbank generiert.
Wenn ich nun aber einen Menuelink anklicke, wird die Variable "event" mit einem Wert belegt, der in der Event.php ausgewertet werden soll, um dann die jeweilige Seite zu includen.
In der Adresszeile des Browsers wird mir auch angezeigt, dass die Variable mit einem Wert belegt wird, nur kommt dieser Wert nicht in der event.php an, so dass keine Auswahl stattfindet. Ergo, außer der Startseite kann ich nichts anzeigen lassen.

So, damit bin ich mit meinem Latein aber auch schon am Ende. In den FAQ's und hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden (was ich verstanden habe :cry: ).

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Schon mal danke

gandalf1962
gandalf1962
 
Posts: 3
Joined: 15. December 2006 14:42

Postby gandalf1962 » 15. December 2006 15:13

Ja klasse,

nachdem ich hier mein Problem ausführlich geschildert habe, habe ich just danach, selbst die Lösung gefunden: register_globals in der php.ini :evil: