Fopen - Fehlermeldung

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Fopen - Fehlermeldung

Postby Metalmorphosis » 28. November 2006 11:12

Moin!

In einem meiner Skripte wird über die Funktion Fopen eine Verbindung zu einem FTP-Server hergestellt, um eine Datei dort zu speichern. Der Befehl dafür sieht im Skript so aus:

Code: Select all
$fp = fopen("ftp://{$ftp_user}:{$ftp_password}@{$ftp_domain}/{$filename}","w");


Die gesamte sieht insoweit korrekt aus, es erscheinen auch alle Daten an ihren Stellen (die Variablen haben ihre korrekten Inhalte. Das habe ich bereits geprüft). Allerdings erhalte ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(ftp://...@XXXXXXXX/produktdaten.csv) [function.fopen]: failed to open stream: FTP server reports 213 339710 in D:\xampp\htdocs\XXXXXXXX\index2.php on line 148


(In Zeile 148 befindet sich die obengenannte Anweisung.)

Mit dieser Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Beim Zugriff über ein FTP-Programm mit denselben Zugangsdaten, wie sie im Skript verwendet werden, gibt es keine Probleme.

Was könnte das Problem sein?


EDIT:
Achja... PHP Version 4.4.4
Metalmorphosis
 
Posts: 36
Joined: 18. May 2006 13:21

Postby Metalmorphosis » 28. November 2006 13:37

Ich habe eine Lösung dazu gefunden. Im Skript lasse ich die Datei nun zuerst löschen (über ftp_delete) und dann neu erstellen. Damit ist das Problem behoben. :)

EDIT:
Hatte heute vormittag vergessen zu erwähnen, daß die Datei schon auf dem FTP existiert und diese überschrieben werden sollte. Sorry...
Metalmorphosis
 
Posts: 36
Joined: 18. May 2006 13:21


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests