index.php5 wird nicht akzeptiert

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

index.php5 wird nicht akzeptiert

Postby Wastelander » 17. November 2006 01:17

Hallo!

Ich bin ein totaler Neuling, was die Einrichtung eines WAMP-Pakets angeht und natürlich stieß ich ziemlich früh auf Probleme, die ich bislang alle mit ein wenig Recherche bewältigen konnte. Nun steh ich allerdings vor einem, zu dem ich nirgends eine Lösung finde.

Und zwar habe ich mir zu Lernzwecken ein paar OpenSource Browsergames geholt, die ich studieren wollte. Eines davon benutzt für alle PHP-Scripts die Dateiendung '.php5'. Alle anderen Browsergames habe ich soweit in meiner lokalen Entwicklungsumgebung zum Laufen bekommen, aber bei diesem Browsergame bekomme ich nur das Directory Listing, wenn ich es aus meinem Browser über http://localhost/browsergame/ aufzurufen versuche. Nun ist klar, dass das mit der Assoziation von Dateinamenerweiterungen zusammenhängt, aber ich finde nirgends eine Option, um dem PHP-Interpreter (oder dem Apache Webserver) neue Assoziationen "beizubringen".

Sicherlich könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen, ich denke mal, es ist irgendwas total Triviales, aber ich bin des Suchens langsam müde. :(

Schonmal danke im Voraus

LG
~Wasty
Wastelander
 
Posts: 5
Joined: 17. November 2006 01:08

Postby Wiedmann » 17. November 2006 01:56

Nun ist klar, dass das mit der Assoziation von Dateinamenerweiterungen zusammenhängt, aber ich finde nirgends eine Option, um dem PHP-Interpreter (oder dem Apache Webserver) neue Assoziationen "beizubringen".

Normalerweise mach man das mit der Directive "AddType" in der "httpd.conf" vom Apache.

Siehe dazu auch das umfassende Kapitel zur "Installation und Konfiguration" im PHP-Manual.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Wastelander » 17. November 2006 03:05

Danke!

Hatte es vor ca 5 Minuten bereits gefunden und mich daraufhin in das Studium der MySQL-Datenbank und PHP-Scripts des besagten Browsergames vertieft.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

LG
~W
Wastelander
 
Posts: 5
Joined: 17. November 2006 01:08

Postby martinpre » 17. November 2006 14:17

kannst di mir vielleicht sagen welche du gefunden hast? auch mit link?
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests