LOG Datei mit PHP schreiben

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

LOG Datei mit PHP schreiben

Postby floce » 24. October 2006 22:07

Hallo!

Ich möchte eine LOG Date auf einem ftp server erzeugen und jedes mal wenn man sich einloggt soll der Benutzername, IP Adr und Datum gespeichert werden.
Nun habe ich es schon probiert mit fwrite, fopen etc. aber da kann ich die Datei nur auslesen und nicht speichern oder halt updaten.
Aber auch die ftp commands von PHP entsprechen nicht meinen Wünschen da es zu Konflikten kommen wird wenn sich zwei User zugleich einloggen. In einer Datenbank will ich es auch nicht speichern da, wenn es nötig ist ich eine übersichliche Log Datei habe.
Ich bitte um Lösungsvorschläge - freu mich schon auf eure Antworten.
floce
floce
 
Posts: 1
Joined: 24. October 2006 22:00

Postby Wiedmann » 24. October 2006 22:20

Nun habe ich es schon probiert mit fwrite, fopen etc. aber da kann ich die Datei nur auslesen und nicht speichern oder halt updaten

Wieso sollte man das nicht können?

Aber auch die ftp commands von PHP entsprechen nicht meinen Wünschen da es zu Konflikten kommen wird wenn sich zwei User zugleich einloggen.

Von was für Konflikten redest du? (BTW: wirkliches gleichzeitiges Schreiben ist eher selten, ansonsten flock() o.ä. anschauen, oder wie der Rest der Welt eine DB benutzen...)

In einer Datenbank will ich es auch nicht speichern da, wenn es nötig ist ich eine übersichliche Log Datei habe.

Sorry, was soll denn das für ein Argument (gegen eine DB) sein?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests