fopen() von anderem Server! Performance???

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

fopen() von anderem Server! Performance???

Postby novillos » 13. September 2006 10:48

Hallo,

ein PHP-Script öffnet per fopen() in einer Schleife eine andere PHP Datei auf einem anderen Server. Ca. 1000 mal. Diese PHP-Datei ist nur 1KB groß.Der Server ist nicht beim selben Provider. Das Skript läuft soweit, mein Problem ist nur das immer wieder Aussetzer bei der Abarbeitung von 5-10 Sek entstehen. Hättet Ihr evtl. einen Gedanken wo hier das Problem liegen könnte? Hat PHP auf der Gegenseite evtl. eine Beschränkung oder der Apache? Vielen Dank

Schönen Gruß
novillos
novillos
 
Posts: 1
Joined: 13. September 2006 10:08

Postby deepsurfer » 13. September 2006 11:02

Also 1000 mal innerhalb 24h sind 41 pro stunde fast jede Sekunde ruft das Script eine Verbindung auf.
Da da Internet ins seiner Gesamtheit nicht immer gleich ist bei den Routings, so sind solche Paketeausfälle absolut normal. Zumal die häufigkeit mir ins auge springt.

Verbindung öffnen, checken ob Verbindung vorhanden ist, Datei abholen, Datei prüfung ob übermittlung vollständig, Verbindung schliessen.
Sobald das durch ist wird schon wieder eine neue Verbindung aufgebaut, und wenn nun ein Routing auf einmal über drei Kontinente geht kann es dauern und schon kommt abermals ein Verbindungsaufbau.
Das es dann zu Aussetzern kommt ist dann normal.

Lösungsansatz (nur ne Theorie von mir) wäre eine permanente Verbindung (Tunnel) worin der Datentransfer erledigt wird.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests