Bitte um rasche Antwort

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Bitte um rasche Antwort

Postby Bastl1801 » 28. August 2006 07:37

Wie kann man am besten für ein Webinterface eine Benutzerabfrage erstellen, für mehrere Benutzer!
Das Login-Feld und die Abfrage selbst ist kein Problem, aber die Benutzer sollen unterschiedliche schreib und lese Rechte haben, außerdem wo soll ich die benutzer alle anlegen, dh. ich bräuchte eine software welche mir die benutzer verwaltet und auf das ich von Webinterface (Beim Loginfeld) zugreifen kann! Jemand eine Idee????

LG KB
Bastl1801
 
Posts: 18
Joined: 18. August 2006 10:40

Re: Bitte um rasche Antwort

Postby oso_de_la_nariz » 30. August 2006 22:28

Bastl1801 wrote:Wie kann man am besten für ein Webinterface eine Benutzerabfrage erstellen, für mehrere Benutzer!
Das Login-Feld und die Abfrage selbst ist kein Problem, aber die Benutzer sollen unterschiedliche schreib und lese Rechte haben, außerdem wo soll ich die benutzer alle anlegen, dh. ich bräuchte eine software welche mir die benutzer verwaltet und auf das ich von Webinterface (Beim Loginfeld) zugreifen kann! Jemand eine Idee????

LG KB


Die Frage ist ziemlich "sagen wir mal unstrukturiert".
Wo sollen die Benutzer Schreib und Leserechte haben?

Zwei Möglichkeiten:
1.) über ne .htaccess (IMHO schlechte Lösung)
2.) ne Datenbank mit den usern

Bei 2.) kannst Du ja spezifische Rechte anlegen, wer darf was lesen/uploaden(schreiben)

Fast jedes "dahergelaufene" php-script (Forum, Download-script, Newssystem) liefert Dir ne Benutzerverwaltung. Schaus es Dir an , lerne und setze es auf Deine Bedürfnisse um!

oso
oso_de_la_nariz
 
Posts: 5
Joined: 22. August 2006 20:32


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests