PHP Fehlercode 2048 ???

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP Fehlercode 2048 ???

Postby Micha115 » 07. July 2006 11:34

Hallo, als blutiger PHP-ANfänger wollte ich meine MySQL-Datenbankabfrage mittels dem Programm "PHPRunner" erstellen lassen. Anfangs schien alles zu funktionieren, aber nach dem Login kam das auf die HP:
"
PHP … Fehler ist aufgetreten
Technische Information
Fehlertyp 2048
Fehlerbeschreibung localtime() [function.localtime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead
URL localhost/kirchmoeser_list.php?
Fehlerdatei C:\Programme\xampp\htdocs\include\locale.php
Fehlerzeile 258
"
Habe die Fehlernummer 2048 im Manual nicht finden können, kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Michael
Es gibt Tage, an denen verlierst du und es gibt Tage, an denen gewinnen die anderen.
Micha115
 
Posts: 12
Joined: 29. December 2005 15:02
Location: Brandenburg

Postby sari42 » 09. July 2006 11:24

der fehlertext steht doch da!
hatte ich vor monaten auch mal, ist nach update auf neueste php-version wieder verschwunden(oder ich hab error_reporting geändert, ich muß noch mal wühlen).

date_default_timezone_set() sets the default timezone used by all date/time functions.

Anmerkung: Since PHP 5.1.0 (when the date/time functions were rewritten), every call to a date/time function will generate a E_NOTICE if the timezone isn't valid, and/or a E_STRICT message if using the system settings or the TZ environment variable.

Instead of using this function to set the default timezone in your script, you can also use the INI setting date.timezone to set the default timezone.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby Micha115 » 09. July 2006 13:53

Hallo sari,

habe grade auf PHP 5.1.4 upgedatet, kriege aber die selbe Meldung, ich schau jetzt bei error_reporting nach.

Micha
Es gibt Tage, an denen verlierst du und es gibt Tage, an denen gewinnen die anderen.
Micha115
 
Posts: 12
Joined: 29. December 2005 15:02
Location: Brandenburg

Postby Wiedmann » 09. July 2006 15:11

Habe die Fehlernummer 2048 im Manual nicht finden können, kann mir da jemand weiterhelfen?

In welchem Manual haben wir da geschaut? ;-)
http://de.php.net/manual/en/ref.errorfu ... rrorlevels

Da dieser Errorlevel aber beim XAMPP standardmässig gar nciht ausgewertet wird, hast du aber selbst dafür gesort oder die Anwendung die du benutzt (s.u.).

PHP … Fehler ist aufgetreten
Technische Information
Fehlertyp 2048

Das sieht natürlich stark nach einem eigenen Errorhandler der Anwendung aus, welcher auch E_STRICT auswertet.

mittels dem Programm "PHPRunner" erstellen

Da stellt sich die Frage, warum schaust du nicht beim Support dieser Anwendung nach? (BTW: kennen die ja das Problem und eine Lösung (auch wenn ich es eher als Fix bezeichnen würde).


Allerdings steht auch im Zizat von sari42 die Lösung für dein Problem und sogar schon in der originalen Fehlerbeschreibung von deiner Software:
Fehlerbeschreibung wrote:localtime() [function.localtime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby CmdGabriel » 28. August 2007 14:43

Hi All,
da ich vor dem gleichen Problem stehe, die Frage: Was tun?

Ich kenne keine PHP date_default_timezone_set() Funktion. Und auch kein date.timezone setting. Habe ich was versäumt?

Viele Grüße
Gabriel
CmdGabriel
 
Posts: 1
Joined: 28. August 2007 14:41

Postby Wiedmann » 07. September 2007 15:24

Habe ich was versäumt?

Ja... (insbesondere das simple Manuallesen)

Ich kenne keine PHP date_default_timezone_set() Funktion.

http://de.php.net/manual/en/function.da ... ne-set.php

Und auch kein date.timezone setting.

http://de.php.net/manual/en/ref.datetim ... e.timezone
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron