datenbank erstellen

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

datenbank erstellen

Postby oeli63 » 25. July 2003 18:33

hallo

ich versuche mich gerade mit xampp-win32-0.9.es läuft alles soweit.nun wollte eine mit php eine neue homepage erstellen,was nicht geht.bekomme immer fehlermeldung beim erstellen der datenbank.was mache ich falsch.
fehlermeldung:
Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\phpkit\admin\lib\lib_mysql.php on line 106

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\phpkit\admin\lib\lib_mysql.php on line 39

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\phpkit\admin\lib\lib_mysql.php on line 106

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\phpkit\admin\lib\lib_mysql.php on line 39

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\phpkit\admin\lib\lib_mysql.php on line 106

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\phpkit\admin\lib\lib_mysql.php on line 39

würde mich über schnelle hilfe freuen.
danke
oeli63
oeli63
 

Postby phlogg » 25. July 2003 20:08

Servus,

zeig mal das Stück vom Code, wo du die Verbindung mit der Datenbank herstellst :-)

Gruß
o__phlogg__o
phlogg
 
Posts: 24
Joined: 19. June 2003 14:40

datenbank erstellen

Postby oeli63 » 26. July 2003 13:58

ich mach es mit phpkit,die einfache installation,oder was meinst du???
das xampp haut sonst alles hin.
ich will die homepage ja auf meinen eigenen pc laufen lassen.
oder geht das nicht????

freue mich auf schnelle hilfe
danke
oeli63
oeli63
 

Postby AlexPausB » 26. July 2003 15:29

Klaro geht das!

Wie ist das bei PHP-Kit - muss man da erst eine Datenank "manuell" anlegen und ein Installations-Skript füllt diese, oder passiert das alles tutto-komplettii bei der Installation?
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

datenbank erstellen

Postby oeli63 » 26. July 2003 15:42

also wenn ich es auf einen server lade zb.tripod geht alles automatisch.
ich weiß einfach nicht was/wie ich es machen soll.
oeli63
 


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests