php seiten laden??? Hilfe

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

php seiten laden??? Hilfe

Postby D.Matu » 09. March 2006 16:09

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich will eine bestehende MySQL Datenbank von einem Linux auf einen Win2000 PC exportieren. Dazu habe ich die Datenbank in Textform gesichert.
Habe auf dem Win2000 PC WAMP5 1.6.1 installiert und die Datenbank über phpmyadmin eingelesen. Diese Datenbank kann ich mir auch ohne weiters über phpmyadmin anzeigen lassen. Diese Daten sollen über das ursprüngliche HTML script, welches auch auf dem Linux PC läuft aufgerufen und editiert werden können.

Hier das Problem:
Ich kann mir die HTML Seiten über http://localhost/index.html anzeigen lassen. Alles was HTML Basierend ist funzt auch, nur sobald über PHP die Abfrage der Datenbanken erfolgt, werden mir anstatt der Datensätze nur irgendwelche befehle im IE angezeigt.

Das Problem was ich noch habe ist, dass ich ein völliger anfänger bin, was PHP etc angeht und dass das HTML Skript nicht von mir ist! Also auf Deutsch gesagt, habe ich überhaupt keine Ahnung was ich machen kann!

Ich habe mir auch schon mal den Quelltext anzeigen lassen und mir ist aufgefallen, dass im PHP bereich des Skriptes ein Username mit Server und Passwort eingetragen ist! Diese Einstellungen habe ich auch schon in phpmyadmin vorgenommen, sprich den selben user dort eingetragen. Aber trotzdem funzt es nicht!

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruss Matu
D.Matu
 
Posts: 3
Joined: 09. March 2006 15:35

Postby valkuere » 09. March 2006 16:15

dass du im IE nur Befehle siehst könnte daran liegen, dass in dem Skript Anführunszeichen(') und Gänsefüßchen(") kollidieren.
valkuere
 
Posts: 8
Joined: 06. February 2006 17:11
Location: Hannoi

Postby KingCrunch » 10. March 2006 00:35

1) phpmyadmin ist zunächst mal vollkommen unabhängig jeglicher mySQL-Server und PHP
2) Script?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests