QueryStrings werden nicht übertrage

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

QueryStrings werden nicht übertrage

Postby danieldinkel » 26. February 2006 12:56

Ich hab ein Problem mit meinem gerade aufgesetzten Apache Server. Grundsätzlich funktioniert alles, aber beim testen meiner Webseite, überträgt der Apache Server die Querystrings nicht. Weiß jemand, was man da einstellen muß?
danieldinkel
 
Posts: 4
Joined: 26. February 2006 12:51

Postby Wiedmann » 26. February 2006 13:05

aber beim testen meiner Webseite, überträgt der Apache Server die Querystrings nicht.

Wie kommst du darauf?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby danieldinkel » 26. February 2006 18:21

ich hatte vorher Suse Linus 7.3. und hab da meine Webseite erstellt. Bei allen neueren Versionen und neuen Versuchen, war immer das gleiche Problem. Die Index.php funktioniert wunderbar. Wenn man dann auf eine unterseite klickt werden einfach die Variablen *.php?variable1=wert nicht übertragen. Es funktonieren nur die Seiten, bei denen keine Variablen über die URL übertragen werden müssen. Kannst du da helfen?
danieldinkel
 
Posts: 4
Joined: 26. February 2006 12:51

Postby Wiedmann » 26. February 2006 18:29

Haben wir eine Forumssuche? ;-) Du kannst wahrscheinlich auch irgendeinen Thread unter deinem nehmen...

Die Index.php funktioniert wunderbar. Wenn man dann auf eine unterseite klickt werden einfach die Variablen *.php?variable1=wert nicht übertragen.

Da es ja, wie sich jetzt herausgestellt hat, ein Problem ist was du mit PHP hast, schau bitte ins PHP-Manual. Dort die Kapitel:
- wie greife ich auch externe Variablen zu
- was ist register_globals
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby danieldinkel » 26. February 2006 19:07

Ich habs jetzt gerade nochmal versucht, und eine ganz kleine Variable versucht zu übergeben. So hats vorher immer funktioniert und so funktioniert es auch auf der online version (auf dem online webserver) aber eben nicht auf dem Entwicklungsrechner. Ich hab auch noch die Standard xampp installation. Meinst du wirklich dass das an der PHP Einstellung liegt und nicht am Apache Server? Ich bin da echt ratlos und verstehe nicht, warum das in der Standardinstallation von drei Suse Linux Versionen und auf der xampp version für windows funktioniert...Danke auf jeden fall für deine bemühungen....
danieldinkel
 
Posts: 4
Joined: 26. February 2006 12:51

Postby Wiedmann » 26. February 2006 21:54

Meinst du wirklich dass das an der PHP Einstellung liegt und nicht am Apache Server?


Ich bin da echt ratlos und verstehe nicht, warum das in der Standardinstallation von drei Suse Linux Versionen...

Weil die Default-Einstellungen von Suse dann wohl veraltet sind.

und auf der xampp version für windows funktioniert...

Dann ist es ein "alter" XAMPP für Windows.

Ich habs jetzt gerade nochmal versucht, und eine ganz kleine Variable versucht zu übergeben.

Es gibt keine "kleine" Variablen ;-) entweder du hast eine, oder keine...

Aber viel wichtiger:
Hast du jetzt im Manual wirklich nachgeschaut wie das geht :?:
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby M3g4Star » 27. February 2006 08:30

So hats vorher immer funktioniert


WICHTIG .. Forumsuche !!
und des weiterenhiernachlesen !! Dort ist's am besten beschrieben !!!

dann weißt du warum deine Variablen "nicht übertragen" werden. Denn eigentlich werden sie übertragen nur sprichst du sie falsch an !!
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München

Postby danieldinkel » 28. February 2006 18:57

Super, das mit der register_globals wars dann. Jetzt funktionierts wieder. Vielen herzlichen Dank allen für die gute Hilfe!!!
danieldinkel
 
Posts: 4
Joined: 26. February 2006 12:51


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests