Programm auf Server starten und auf Workstation anzeigen

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Programm auf Server starten und auf Workstation anzeigen

Postby H.Klingel » 09. February 2006 09:42

Hallo,

ich habe ein etwas schwierigeres Problem, und ich weiss nicht, ob es überhaupt mit php zu lösen ist.

Es geht um Folgendes:
Ich erstelle mit einem php-Skript Dokumente, die aus verschiedenen Paragraphen und Absätzen bestehen. Die Länge dieser Dokumente variiert. Deshalb werden z.T. innerhalb eines Absatzes beim Drucken Seitenumbrüche eingefügt.
Wegen der Übersicht möchte ich aber, dass, wenn der Absatz nicht mehr auf den Rest der Seite passt, vor dem Absatz umgebrochen wird.

Dazu habe ich in der css-Spezifikation das Attribut 'page-break-inside: avoid' entdeckt. Leider funktioniert das nur unter Opera. Die Benutzer meines Systems verwenden aber i.d.R. andere Browser.

Damit komme ich zu meinem Problem:
Ich möchte bei Knopfdruck Opera auf dem Server starten und das Browserfenster auf der aufrufenden Workstation anzeigen. Dann können die User ihr Dokument drucken und anschließend wieder zu ihrem Browser zurückkehren.

Opera starte ich mit dem exec-Befehl und es öffnet sich auch auf dem Server das Fenster. Ich weiss nur nicht, wie ich es dem Benutzer anzeigen kann.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße,
Harald
H.Klingel
 
Posts: 31
Joined: 29. August 2005 09:07

Postby Wiedmann » 09. February 2006 10:13

Damit komme ich zu meinem Problem:
Ich möchte bei Knopfdruck Opera auf dem Server starten und das Browserfenster auf der aufrufenden Workstation anzeigen.

Das geht so nicht.

Dann können die User ihr Dokument drucken und anschließend wieder zu ihrem Browser zurückkehren.

Hört sich eigentlich eher nach einem Fall für PDF an.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Programm auf Server starten und auf Workstation anzeigen

Postby ve.ru » 09. February 2006 11:27

H.Klingel wrote:Damit komme ich zu meinem Problem:
Ich möchte bei Knopfdruck Opera auf dem Server starten und das Browserfenster auf der aufrufenden Workstation anzeigen.


Je nachdem für wie viele User, verfügbare Bandbreite und Betriebssystem kannst Du das mit einem VPN machen, unter Linux z. B. auch mit einem ssh -X oder dem NX Server.

Wobei ich allein Deiner Beschreibung mich eher meinem Vorposter anschließen möchte: pdf erzeugen und das zum Client schicken sollte die passendere Lösung sein.
ve.ru
 
Posts: 17
Joined: 06. October 2005 12:00

Postby KingCrunch » 09. February 2006 12:33

Eventuell reichts auch schon für Druckzwecke ne eigene css zu definieren: [urlhttp://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media]CSS für verschiedene Ausgabemedien[/url]. Ich bezweifels aber. pdf ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests