Phonebook komplett

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Phonebook komplett

Postby warweg » 30. January 2006 22:38

Ich möchte gerne anhand von Phonebook SQLite etc. lernen.

Ich stelle aber fest, dass dazu verschiedene Dateien gebraucht werden (PHP-Script, Grafikdateien, Language, includes, CSS).

Wo finde ich eine komplette ZIP-Datei mit allen Komponenten oder kann mir die jemand zukommen lassen?
warweg
 
Posts: 10
Joined: 25. January 2006 13:25

Postby KingCrunch » 31. January 2006 10:49

Wenn Phonebook ein fertiges Script ist, dann lernst du daran eigentlich nichts, ausser du schreibst das Datenbankmodell um. Wenn es kein fertiges Script ist, brauchst du auch die Dateien nicht, da du sie dir selbst erstellst.
Oder wie meinst du das?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby warweg » 31. January 2006 19:45

Unter http://www.webpower4u.dyndns.org/xampp/ ... ?source=in wird ein Script aufgerufen, dass auch im Quellcode angezeigt wird. Es ist aber nicht ausführbar auf einem eigenen Webserver, weil Dateien hinzugeladen werden. Ich erhoffe mir von Mitdstreitern die zusätzlichen fehlenden Dateien, damit ich das Script zum Laufen bekomme.
warweg
 
Posts: 10
Joined: 25. January 2006 13:25

Postby KingCrunch » 31. January 2006 20:11

Phonebook is doch bei Xampp dabei ?!? Bin ein wenig irritiert. Eigentlich müsste es ausreichen, wenn du die entsprechende Scripte und die css aus deinem htdocs/xampp-Verzeichnis rausholst. Grafiken gibst da doch garnich?!? :?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby warweg » 01. February 2006 04:10

stimmt schon!
Aber ich habe nicht Xampp installiert, da ich direkt auf einen Server zugreifen kann, Filezilla bereits installiert habe und erst einmal nur die Dateien des Projektes Phonebook nutzen möchte.

Es werden Grafiken benötigt:
src=img/blank.gif
='img/strichel.gif

Werden hier nicht auch Dateien eingelesen?
include("code.php
<? include("lang/".file_get_contents("lang.tmp").".php")

Die CSS habe ich schon auf den Server (natürlich auch die Phonebook.php) geschoben. aber es läuft nicht.
warweg
 
Posts: 10
Joined: 25. January 2006 13:25

Postby KingCrunch » 01. February 2006 10:15

Dann lad dir Xampp als Zip und zieh die Dateien manuell raus ;) Zudem ist es, auch wenn man direkt auf einen Server zugreifen kann, nicht das Falscheste seine Entwicklungen zunächst zu testen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht motiviert bin mein Xampp zu zerpflücken, wenn es die Dateien auch öffentlich zum Download gibt, tut mir leid.

Die CSS muss sich im Verzeichnis befinden, der im rel-link angegebenen ist. Das der Apache an derartigen Fehlern Schuld sein kann, ist nicht möglich, da die Datei vom Browser interpretiert wird. Kann natürlich sein, dass der Browser auf die Datei nicht zugreifen kann ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests