Zugriff auf den Heim-PC von einem Skript aus, dass auf...

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Zugriff auf den Heim-PC von einem Skript aus, dass auf...

Postby Le Thermo » 07. January 2006 11:30

...einem Webserver liegt.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine MySQL-Datenbank auf Server A liegen. Die Dateien, die durch diese Datenbank verwaltet werden, liegen auf Server B. Das lässt sich aus Kostengründen nicht anders regeln.
Wenn ich also Dateien auf Server B hochlade, muss ich die Datenbank auf Server A aktualisieren.
Da ich keine Lust habe, jeden Dateinamen einzeln einzulesen, möchte ich folgendermaßen vorgehen:
Ich möchte den Inhalt des Verzeichnisses auf meiner Heim-PC-Festplatte, in dem die gleichen Dateien wie in dem Verzeichnis auf Webserver B liegen, auslesen, bearbeiten und dann in der Datenbank speichern.

Bsp: Inhalt von c:/xy/ :
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Inhalt von www.cc.de/xy/
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Bisher habe ich das problemlos mit scandisk gemacht. Nun habe ich folgende Probleme:
1. auf dem neuen Server A gibt es kein PHP 5
2. (viel wichtiger) andere laden ebenfalls auf Server B hoch und müssen dann die Datenbank auf Server A aktualisieren. Wie kann das Skript auf Webserver A auf ein Verzeichnis der Festplatte zugreifen, ohne das dort XAMPP oder ähnliches installiert ist?

Ein Traum wäre es, wenn folgendes ginge:

$files = scandisk("C:/xy/");

Mit dem Inhalt des Arrays $files kann ich dann jedes Problem diesbezüglich lösen.

Vielen Dank,

Christian
Le Thermo
 
Posts: 20
Joined: 16. November 2005 09:43

Postby Le Thermo » 08. January 2006 11:39

Tach zusammen,

ich habe nach längerem stöbern in diesem Forum die Antwort gefunden. Wer sich dafür interessiert, sollte nach dem Beitrag mit der Überschrift "Lokale Datei auslesen und in DB schreiben" suchen.

Mfg
Le Thermo
 
Posts: 20
Joined: 16. November 2005 09:43


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests