Download starten

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Download starten

Postby Wolf mit Schnuller » 06. November 2005 18:11

Hallo,
ich habe mehrere Dateipfade in einem Array und möchte jetzt, dass diese Dateien alle gedownloaded werden.
Sagen wir, in dem Array sind 3 Dateipfade, dann startet das Script. Jetzt soll sich das Download-Fenster von Firefox auftun und darin werden die 3 Dateien gedownloadet. Den Download starten dürfte wohl per Header gehen, aber wie mach ich das am besten und vor allem: Wie alle 3 gleichzeitig? (ich mein jetzt nicht das array durchgehen, sondern 3 download-befehle an den client schicken)

mfg lukas
Wolf mit Schnuller
 
Posts: 12
Joined: 25. October 2005 16:26

Postby Wiedmann » 06. November 2005 19:05

Den Download starten dürfte wohl per Header gehen, aber wie mach ich das am besten und vor allem: Wie alle 3 gleichzeitig?

Mit PHP gar nicht. Mit JS könntest du aber 3 Browserfenster öffnen und dort die Downloads starten. Oder pack die Dateien in dem Archiv und lass dieses downloaden.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Wolf mit Schnuller » 06. November 2005 19:14

na eine datei downloaden mit php dürfte ja kein problem sein.

das problem: der client kann selber zusammenstellen was er downloaden will. wenn ich das also in ein archiv packe muss ich das archiv wieder löschen wenn der download abgeschlossen ist und das dürfte kompliziert werden

das mit den 3 fenstern öffnen gefällt mir schon besser, nur ich kann kein javascript... :arrow: javascript lernen

cu, Lukas
Wolf mit Schnuller
 
Posts: 12
Joined: 25. October 2005 16:26

Postby Wiedmann » 06. November 2005 20:28

das problem: der client kann selber zusammenstellen was er downloaden will. wenn ich das also in ein archiv packe muss ich das archiv wieder löschen wenn der download abgeschlossen ist und das dürfte kompliziert werden

Was ist da Kompliziert? Dürfte jedenfalls die bessere Alternative sein, wenn nichts grundsätzliches gegen ein Archiv spricht.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Wolf mit Schnuller » 07. November 2005 19:56

also für mich ist es kompliziert :( php macht mir zwar auch kräftig spaß aber vb.net und vb6 ziehe ich derzeit noch vor, aber kann man ja auch nicht vergleichen weil php fürs web und vb für windoof da ist

ich denke, das mit dem archiv packen lässt sich sicher googeln, aber wie ich herausfinden kann, wann der download abgeschlossen ist weiß ich überhaupt nicht :?:
Wolf mit Schnuller
 
Posts: 12
Joined: 25. October 2005 16:26


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests