Billiges skript??

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Billiges skript??

Postby Fury » 22. February 2005 20:54

Kann mir jemand ein ganz einfaches Skript von php schicken das auf ne datenbank in sql zugreift um die zusammen arbeit zu testen??

Und dann noch bitte den sql befehl den ich bei sql rein machen muss!

Wäre ne riesen hilfe!!

Mein selbst geschriebenes Skript gibt immer eine Fehlermeldung :


Fatal error: Call to undefined function: mysql_now_rows() in C:\Dokumente und Einstellungen\Fury\Eigene Dateien\Html\pHp\Apache\prog\apachefriends\xampp\htdocs\Test\lol.php on line 19


...

Deshalb hätte ich gerene ein Test Skript das geht, weil meins nicht geht,... bei lotgd gibts nur ne weisse seite ... deshalb will ich schauen ob das xmapp richtig geht,., also eine selbst gemachte php hat gefuntzt.
Fury
 
Posts: 30
Joined: 19. February 2005 18:15

Postby Fury » 22. February 2005 21:01

Achja hier noch mein eigens Skript vieleicht kanns ja einer verbessern^^ DAS WÄRE NOCH NETTER^^

<html>
<?
$db_handle = mysql_connect ("localhost" , "root", "")

or die (" Verbindung fehlgeschlagen!");

$erfolg = mysql_select_db ("testen")

or die (" Angegebene Datenbank nicht vorhanden!");

echo ("Berumte Personen");

echo "<p> \n";

$query_handle = mysql_query

("select * from test" , $db_handle);

$zeilen= mysql_now_rows ($query_handle);

for ($i = 0 ; $i<$zeilen;$i++) {


$elemente = mysql_fetch_row ($query_handle);
echo "Vorname : ".$elemente[0]." | ";
echo "Nachname :".$elemente[1]."<br>\n";

}

mysql_close ($db_handle);

?>

</html>
Fury
 
Posts: 30
Joined: 19. February 2005 18:15

Postby Kev » 22. February 2005 21:01

das heißt das der die mysql. function net findet
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Re: Billiges skript??

Postby DJ DHG » 22. February 2005 21:11

Moin Moin

Kev wrote:das heißt das der die mysql. function net findet


Weil es die auch garnicht gibt?

Fury wrote: [..]mysql_now_rows()[...]


Meinst du die hier vllt?
http://de3.php.net/manual/de/function.m ... m-rows.php

Und bitte benutze doch die CODE-Tags.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Niemand Nr.1 » 22. February 2005 21:40

Also ich würde mal den groben Schnitzer bei
Code: Select all
mysql_select_db()
entfernen!

Dort muss IMMER die Verbindung angegeben werden! Also muss hinter den Datenbanknamen noch ein Komma und dann $db_handle!

Und dieses mysql_now_rows sollte bestimmt mysql_num_rows heißen, denn du setzt $zeilen später in ne for-Schleife ein!

Hoffe mal, das hilft dir weiter!

Übrigens: Wenn was nicht klappt, schau doch erstmal auf www.php.net nach, ob es die Funktion überhaupt gibt und dann schauste am besten noch nach, wie die Funktion angewendet wird und was man für Parameter übergeben muss :)
Niemand Nr.1
 
Posts: 2
Joined: 22. February 2005 17:49

Postby marc75 » 23. February 2005 08:36

Vorlage von php.net

Code: Select all
/* Verbindung aufbauen*/
$link = mysql_connect("mysql_host", "mysql_user", "mysql_password")
    or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
   
//-Datenbank wählen   
mysql_select_db("Deine_Datenbank") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

/* ausführen einer SQL Anfrage */
$result = mysql_query("SELECT
         spaltenname
         FROM
         Deine_Tabelle")
or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

/* Ausgabe der Ergebnisse */
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
   echo "<div> ";
   echo   $row['spaltenname'];
    echo "</div>";
}


/* Freigeben */
mysql_free_result($result);

/* schliessen der Verbinung */
mysql_close($link);
mfg
marc75
marc75
 
Posts: 19
Joined: 05. July 2004 14:30

Postby Fury » 23. February 2005 10:09

Vielen Dnak für eure Antworten^^
Ich bingrad in der Schule^^
Sobald ich zu Hause bin werde ich das mal alles zu Gemüte nehmen und ausprobieren^^

MfG Fury#


----------
EDiT:


DANKE LEUTE ES KLAPPT ALLES^^
VIELEN DANK
Fury
 
Posts: 30
Joined: 19. February 2005 18:15


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests