PHP - Problem mit Apache?!?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP - Problem mit Apache?!?

Postby Thhunder » 17. January 2005 23:15

Hi,
also ich habe ein problem mit php dateien auf meinem Server. Es ist so das Manchmal bekomme ich einen "Download" von meinem server das ich die php dateien runterladen soll und ein paar min später ist es so das er die php seiten anzeigt.
woran kann das Liegen?

systemconfig;
Suse 9.0
Apache 2.0.48
php 4.3.3

MFG Thhunder
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby deepsurfer » 18. January 2005 14:08

immer bei der selben datei das es mal so und mal so läuft oder bei Dateien mit unterschiedlichen extansion ? (z.b. *.php4 oder *.php4)

chirio
Deep

PS:
geben die LOG dateien keinen näheren Hinweiss ??
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Fox » 18. January 2005 22:45

So, nach 2 Stunden suchen in diesem Forum, muss ich wohl doch mich diesem Thread anfügen und hoffe auf schnelle Info und Hilfe.

Bin der Besitzer von www.kadett-forum.de und mein dedizierter Server macht in letzter Zeit immer wieder metzchen. Genauso wie oben beschrieben, versucht er, meist nach einem Reload oder wenn es um Frames geht die php-Datei zu senden und zu speichern. Dies ist aber nicht immer so, nicht bei jeder oder immer der gleichen Datei und auch nicht gleichzeitig bei ALLEN Usern. Beim einen is nix, und der andere bekommt wieder das Downloadfenster.

Nach einem Neustart des Apache ist es gelegentlich bei denen, die mir ihr Leid klagen weg. Bei manchen, so wie bei mir, reicht es den IE komplett zu schliessen und die Seite erneut aufzurufen. Aber heute häuft es sich extrem. Kann mir einer Sagen was es sein KANN und/oder was nun meine ersten Schritte sein sollten dem Problem auf den Grund zu gehen?

Habe den Server noch nicht all zu lange und bin auch nicht all zu tief in der Materie drinnen, wäre als nett wenn mir einer nähere Infos geben könnte. Danke schön, schon mal im Voraus!

Gruß

Manu
Fox
 
Posts: 10
Joined: 18. January 2005 22:36

Postby Thhunder » 19. January 2005 07:25

also bei mir ist es genauso ein eigener root server und das problem dazu kommt durch confixx.... wenn ich z.b. bei confixx eine subdomain anlege wie z.b. board.thhunder.de dann kann ich nach ca. 1 min nicht mehr die php files aufrufen... da der Apache mir dann diese zum download anbietet nach einem Restart von apache läuft alles wieder allerding NUR solang wie KEINER eine einstellung am confixx macht.... also jedesmal wenn eine einstellung im confixx gemacht wird ist das phpmodul gecrashd.....
in den logfiles selbst ist keinerlei problem zu erkennen, was mich auch stuzig macht....
im verzeichniss /var/log/apache2 ist keinerlei hinweiß darauf das etwas schiefgegangen wäre...
und vom confixx her gibt es anscheinend keine logfile zumindest habe ich da noch keine gefunden.... was mir persönlich noch zu denken gibt ist das dieses problem wirklich nur dann auftaucht wenn ich z.b. eine subdomain angelegt habe oder eine mysql Datenbank oder eine mail adresse.... alles was im confixx an einstellungen gemacht wird/wurde bringt das phpmodul zum crash.
(zumindest nach meinen bisherigen beobachtungen....)

MFG Thh
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby Fox » 19. January 2005 08:38

Morgen,

ich hatte es jetzt gestern abend noch mit einem Reboot probiert. Aber dies brachte auch keine Änderung. Heut morgen ins Forum und zack wieder ein Download. 2 Mal Aktualisieren und es ist wieder normal. Ich habe auf meinem Forenindex ein iFrame mit ner Shoutbox. Und die PHP-Datei dieser Shoutbox will der immer zum Download anbieten. Aber, nach Aussagen anderer User betrifft das auch andere Dateien.

@Thhunder das mit Confixx kann ich im moment nicht bestätigen. Habe gestern und vorgestern nichts im Confixx verändert. Ich hatte lediglich 2 Dateien auf den 2. Kunden meines Servers hochgeladen und dies im Forum zum Download angeboten.

Die Logdateien zeigen bei mir ebenfalls keine Fehler.

Ist denn hier wirklich keiner, der dieses Phenomen kennt?
Fox
 
Posts: 10
Joined: 18. January 2005 22:36

Postby Fox » 20. January 2005 00:36

@Thhunder:

Mach ein PHP-Update, bzw. prüfe erstmal mit einer phpinfo(); welche PHP-Version du hast. Hab jetz von 4.3.3 auf 4.3.10 upgedatet. Und jetz mal schauen ob der Fehler wech is, zumindest is in den letzten 30 Minuten Ruhe.
Fox
 
Posts: 10
Joined: 18. January 2005 22:36

Postby Thhunder » 20. January 2005 07:28

@ Fox;
ich werd das mal versuchen das ich die Version update... ich habe auch eine 4.3.3 und da treten probleme auf wenn ich beim Confixx irgendwas geändert habe...
Ich werd aber deinem Vorschlag nachgehen und auch ein update aufspielen mal sehen was sich dann tut bzw. tun wird....
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 190 guests