Apache weiterleiten an einen andern Lokalen Port

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache weiterleiten an einen andern Lokalen Port

Postby pat12 » 26. November 2004 17:59

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem, bin nicht sicher ob es Lösbar ist.
Ich mache mit ssh ein Tunnel auf einen Webserver und leite mir seine
Seite auf mein Linuxserver um.
Nun kann ich mit lynx oder auch mit wget die Seite aufrufen.
Nun möchte ich aber die Seite auch meinen Apache weitergeben, damit ich die Seite so allen die meinen Server benutzen anzeigen kann.

Ist ein Sicherheits_test Projekt meiner Firma, um Statistiken auszuwerden
über einen Sicheren Kanal.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das dem Apache beibringen kann.

Besten dank für Eure hilfe
pat12
 
Posts: 2
Joined: 26. November 2004 17:50

Postby deepsurfer » 29. November 2004 16:11

hhmmm.... etwas konfus dein vorhaben...

Ok.. ich geh mal von aus das du die gewünschte page auf dem Firmenrechner via Internet per SSH abrufen kannst.
(nicht mit lynx sondern stinknormal mit einem Browser https://firma.de/statistik)

Um dies dann bei deinem Heimserver abzugreifen, wäre meine spontane Idee eines Webinterfaces (webseite) das die gewünschte Statistik als
" iFrame " aufruft. Da der Inhalt auch via SSH geholt wird und keiner es auspionieren kann.

Ansonsten wenn es dir um die reinen Grunddaten geht, hast du schon deine Frage selber beantwortet.... "wget"

damit holst du dir per CRONjob alle paar minuten die Daten und schaufelst die dann zum Heimrechner, dort läuft ein eigenes Auswertungsprogramm das die Grunddaten liest und dir im Heimnetz per normalen Browser zur Verfügung stellt

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby pat12 » 30. November 2004 20:30

Hallo

Da hast du mich aber falsch verstanden, eigentlich meinte ich das was ich bereits selber gelöst habe.
Ich mache vom Internen Netz meiner Firma aus einen Tunnel auf eine Externe Maschine (gehört auch der Firma, steht aber eingemietet bei einem Provider) und ziehe mir die Webseite des Tools das darauf läuft.
Das Problem habe ich nun in der SSH Configuration lösen können und brauche den Apache nur als Träger.

Lösung: GatewayPorts yes

Für die die auch mal so was machen wollen.
pat12
 
Posts: 2
Joined: 26. November 2004 17:50


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests