Internet Explorer 11 eigene Fehlerseite

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Internet Explorer 11 eigene Fehlerseite

Postby RalphT » 27. May 2020 12:48

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem:

Ich habe eigene Fehlerseiten für eine Webseite erstellt. Das wird auch alles soweit angezeigt, wie es soll. Zumindest macht das der Firefox das so. Der Internet Explorer zeigt ja seine eigenen Fehlerseiten an. Das habe ich abgestellt. Dazu bin ich unter Extras / Internetoptionen / Reiter erweitert - Browsen und dort den Haken bei Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen abschalten.
Dann muss die entsprechende 401 html Fehlerseite über 512 Byte haben. Ich habe diese derzeit auf gut 2k.

Leider zeigt der IE nur seine interne 401 Fehlerseite an. Bei dem Fehler 404 zeigt er die selbstdefinierte Seite an.

Diese Größenbeschränkungen sind unter dem Regkey HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\ErrorThresholds nachzulesen. Dort wundert mich, dass hier nicht der Fehlercode 401 hinterlegt ist.

Funktioniert eine selbstgemachte 401 Fehlerseite beim IE nicht?
RalphT
 
Posts: 14
Joined: 25. June 2006 08:28

Re: Internet Explorer 11 eigene Fehlerseite

Postby RalphT » 02. June 2020 09:15

Ich glaube das ist so, dass der IE keine selbstdefinierte Fehlerseite 401 anzeigt. Auch eine Anpassung der html-Datei oder php-Datei auf 512 Bytes bringt nichts. In der Registrierung existiert ja auch für diesen Fehlertyp keine Angabe.

Bei der Fehlersuche bin ich auf diese Seite gestoßen:

https://www.codeproject.com/Articles/11202/Redirecting-to-custom-401-page-when-quot-Access-de

Somit geht das wohl nicht oder man fängt das anders ab.
RalphT
 
Posts: 14
Joined: 25. June 2006 08:28


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests