Apache2 Linux problem

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache2 Linux problem

Postby apa_prog » 19. June 2016 17:15

Hallo liebe Leute,

Ich habe einen Web Server mit PHP 5.6, Apache2, der ist auf Linux Debian basiert. Nachdem Ich Linux Debian von Wheezy auf Jessie(8.4) updated habe, kann Ich nicht mehr Apache2 starten.
Da Ich nicht viel Ehrfahrung mit Servers und Apache habe weiss Ich konkret nicht was nicht in Ordnung ist. Ich habe gelessen dass sich Apache2, nach den upgrade von Debian auf 8.4 , automatisch auf 2.4 upgradiert. Vieleicht ist dass das Problem ?
Das bekomme Ich nach der command: service apache2 restart:

[FAIL] Restarting web server: apache2 failed!
[warn] The apache2 configtest failed. ... (warning).
Output of config test was:
AH00526: Syntax error on line 197 of /etc/apache2/apache2.conf:
Invalid command 'Order', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
Action 'configtest' failed.



Das ist die 197. line:

<Files ~ "^\.ht">
Order allow,deny
Deny from all
Satisfy all


</Files>


Habe in der apache2.conf nichts geendert.

Bin sehr dankbar fur jede Hilfe.
apa_prog
 
Posts: 1
Joined: 18. June 2016 15:43
Operating System: Linux Debian

Re: Apache2 Linux problem

Postby Nobbie » 20. June 2016 21:33

apa_prog wrote:HIch habe gelessen dass sich Apache2, nach den upgrade von Debian auf 8.4 , automatisch auf 2.4 upgradiert. Vieleicht ist dass das Problem ?


Ja, genau das ist das Problem.

apa_prog wrote:Bin sehr dankbar fur jede Hilfe.


Es gibt jede Menge Hilfe im Internet, ich habe 20 Sekunden gebraucht, um in Google Hilfe zu finden. Wieso kannst Du das nicht? Da stehen doch klare Meldungen drin, ich gebe die dann einfach in Google ein und schon bekomme ich eine Lösung. Hier habe ich jetzt einfach mal "Invalid command 'Order', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration" in Google eingegeben. Was ist daran so schwer?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests