vHost Probleme

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

vHost Probleme

Postby Splixz » 14. June 2015 17:48

Vorweg: Ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich Linux/Apache.

Mein Problem liegt darin das ich ein Forum auf meinem vServer installiert habe und darauf per Subdomain zugreifen möchte.

Code: Select all
<VirtualHost *:80>

        ServerName forum.lumix-transporte.de
        ServerAdmin admin@lumix-transporte.de

        DocumentRoot /var/www/forum

        <Directory /var/www/forum>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride All
        </Directory>

</VirtualHost>


Habe den
Code: Select all
a2ensite forum.conf
Command schon ausgeführt und direkt danach apache2 neugeladen. Wenn ich nun versuche per forum.lumix-transporte.de auf das Forum zuzugreifen lande ich auf der Standart "It works!" Seite. Man sieht oben aber trotzdem das Symbol der Forensoftware in der Tab Leiste wie wenn man ganz normal per lumix-transporte.de/forum darauf zugreift.
Splixz
 
Posts: 1
Joined: 14. June 2015 17:44
Operating System: Linux Debian

Re: vHost Probleme

Postby Nobbie » 14. June 2015 18:54

Leider erzählst Du uns überhaupt gar nichts über das Umfeld, welches Apache Release, welches Betriebssystem usw., aber je nach Umfeld fehl da ggf. eine (inzwischen veraltetete) Anweisung "NameVirtualHost". Mir sagt auch "a2ensite" nichts, das ist auch nur ein (nicht notwendiges) Script, welches selbst Einträge automatisiert, die aber viel einfacher und transparenter selbst getan werden können. Irgendwo dort liegt das Problem.

Fakt ist übrigens, dass das dort keine Xampp Installation ist. Das hat mit Xampp nichts zu tun. Vielleicht vermischst Du da auch alle möglichen Dinge, kann ich nicht beurteilen. Xampp ist jedenfalls nicht involviert und auch nicht notwendig.
Nobbie
 
Posts: 13180
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests