Portumleitung

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Portumleitung

Postby derflo123 » 10. May 2015 21:04

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe momentan eine Kabelanschluss von KabelDeutschland und eine Trafficbegrenzung von ca 10GB am Tag, ist es möglich den Apachen so zu konfigurieren das ich Usenet anfragen von meinen PC über den Port von IPTV zu meinen Server laufen lasse, damit ich die Begrenzung umgehe?

Mit freundlichen Grüßen

Florian
derflo123
 
Posts: 2
Joined: 10. May 2015 20:55
Operating System: CentOS 7

Re: Portumleitung

Postby Nobbie » 11. May 2015 11:43

Nein. Aber witzige Idee. Nimm einen anderen Tarif, oder lade eben nur 10GB pro Session herunter, macht am Monatsende ja auch 300GB.

Apache spielt da sowieso keine Rolle, Du hast doch sicherlich einen Usenet Client installiert, Apache brauchst Du nirgends. Du bist ja der Client, nicht der Server (= Apache).
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Portumleitung

Postby derflo123 » 11. May 2015 19:50

Vielen Dank für die Info Nobbie, ich mache mir gerne Gedanken um ein Maximum zu erreichen. Der Apacheserver würde über einen Vserver im Rechenzentrum laufen, also MeinPC --> Server --> Usenet. Da man über diverse Dienste TV über Internet bekommt und diese extrem viel Traffic verursachen, war meine Vermutung das über einen bestimmten Port der Traffic nicht gezält wird. Einen anderen Vertrag brauch ich nicht wirklich, habe vielleicht 4 bis 7 GB Traffic im Monat, außer ich lade mal ein großes Programm.
derflo123
 
Posts: 2
Joined: 10. May 2015 20:55
Operating System: CentOS 7

Re: Portumleitung

Postby glitzi85 » 17. May 2015 12:19

Wär mir jetzt neu dass Kabelanbieter überhaupt IP-TV machen. Die lassen das doch alles über den Kabelanschluss laufen.
Selbst wenn das über IP laufen würde wäre das sicherlich in einem separaten Netzwerk über das du (selbst wenn du da rein kommst) nicht ins Internet kommst sondern nur bis zum Streaming-Server vom Anbieter.
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests