Wordpress backend auf apache sehr langsam.

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Wordpress backend auf apache sehr langsam.

Postby christianslater » 11. February 2015 10:19

Hallo liebe community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Website auf Basis von wordpress umgesetzt. Die Website wird für einen Kunden als neues Intranet eingesetzt. Das Projekt wurde lokal programmiert und auch zusätzlich bei meinem Webhoster online getestet. Alles läuft Problemlos und wie gewünscht.

Jetzt haben wir vor kurzem das Projekt auf dem Server des Kunden installiert. Das ist ein Apache auf Linux. Die Installation hat soweit auch geklappt. Wir haben außerdem die Mysql Datenbank aus unserer Testumgebung importiert um vorandene Plugin-Settings zu übernehmen. Da in der Datenbank eine andere Hostadresse als auf dem finalen Server eingetragen war mussten wir diese über suchen & ersetzen in PHPMyAdmin ausgetauscht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Frontend läuft flüssig und ordungsgemäß. Das backend is extrem langsam. Ich habe zum testen alle Plugins deaktiviert und auch das Standart Wordpress theme aktiviert. Das brachte keinen Erfolg, so dass ich ein Wordpress Problem ausschließe.

Mein Problem ist, dass die Konfiguration des Servers die IT-Abteilung des Kunden vorgenommen hat. Das ist auch gut so, da ich davon keine Ahnung habe. Allerdings sind die Herren auch überfragt wo das Problem liegt. Ich suche jetzt verzweifelt nach einem Lösungsansatz.

Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier jemand helfen kann. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Fehlerquelle noch finden? Kennt jemand das Problem?

Über jeden noch so kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar!
christianslater
 
Posts: 2
Joined: 11. February 2015 10:16
Operating System: windows

Re: Wordpress backend auf apache sehr langsam.

Postby Nobbie » 11. February 2015 11:07

christianslater wrote:Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier jemand helfen kann. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Fehlerquelle noch finden? Kennt jemand das Problem?


Wenn ich das lese, dann weiß ich, Du hast nicht in Google nachgeschaut. Wenn ich dort "wordpress backend langsam" eingebe, bekomme ich sage und schreibe 30.400 Treffer! Seitenweise Problemberichte (und Lösungsvorschläge) über ein langsames Wordpress Backend.
Last edited by Nobbie on 11. February 2015 11:09, edited 1 time in total.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wordpress backend auf apache sehr langsam.

Postby christianslater » 11. February 2015 11:50

Hi, danke für deine Antwort. Natürlich habe ich mich schon der google Suche bedient. Die meisten Probleme tauchen durch fehlerhafte Plugins oder Themes auf. Beides habe ich deaktiviert und im Urzustand ohne Erfolg getestet. Ich gehe also von einem Problem in der Kommunikation mit dem Server aus. Leider habe ich von der Thematik nur wenig Ahnung und erhoffe mir hilfreiche Ansätze.
christianslater
 
Posts: 2
Joined: 11. February 2015 10:16
Operating System: windows

Re: Wordpress backend auf apache sehr langsam.

Postby Nobbie » 11. February 2015 17:10

christianslater wrote:Die meisten Probleme tauchen durch fehlerhafte Plugins oder Themes auf.


Oft. Aber lange nicht alle - da hast Du noch viel zu lesen und auszuprobieren vor Dir. Ich habe alleine auf der ersten Seite viele Artikel und Forenbeiträge gelesen, wo andere Ursachen genannt wurden. Ist hier aber meiner Meinung nach ohnehin das falsche Forum, mit Apache "an sich" wird das wenig bis gar nichts zu tun haben.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wordpress backend auf apache sehr langsam.

Postby tukoji » 26. March 2015 05:51

Das Frontend läuft flüssig und ordungsgemäß. Das backend is extrem langsam. Ich habe zum testen alle Plugins deaktiviert und auch das Standart Wordpress theme aktiviert





............................
tukoji
 
Posts: 1
Joined: 26. March 2015 05:49
Operating System: window7


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 230 guests