IIS like: web-programme in .dll bzw .so

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

IIS like: web-programme in .dll bzw .so

Postby crashedworld » 13. August 2004 00:17

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Mod oder einer Möglichkeit in C++ oder C (wie auch immer) meine Programme zu schreiben um diese dann vom Apache ausführen zu lassen. Ich erhoffe mir dadurch die mehr informationen von Apache zu bekommen (als Parameter über einer Funktion in einer Shared library). Es soll kein CGI sein.

Ich weiß, bzw. glaube zu wissen, dass der IIS diese Möglichkeit bietet. Und was ein IIS kann sollte doch ein Apache erst recht können, oder? :D

Für jene, denen meine Beschreibung kryptisch vorkommt (was ich nur zu gut verstehe), ein Aufruf über den Browser sollte so aussehen:
http://localhost/meineprog.so/nochwas

Ich möchte auch vor allem webanwendungen in C++ schreiben, da ich mich nur noch mit dieser sprache beschäftigen möchte.
crashedworld
 
Posts: 2
Joined: 17. June 2004 17:31

Postby nemesis » 13. August 2004 00:58

Hm... /server-status währe z.B. ne Möglichkeit für nen Apache Modul, das schon existiert.
Und... deine eigenen "Programme" kannst du, solange es nen Apache-Modul ist (ansonsten wäre es nen cgi) nur auf eigens dafür angepassten Apache-Servern verwenden.
Wenn dir C++ so sehr gefällt, dann guck dir doch mal python an, "Zeitkritische" Sachen werden da wie in Perl beim Interpreter in C gecodet.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests