wie aktualisiere ich die OpenSSL-Version im Apache 2.2.27

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

wie aktualisiere ich die OpenSSL-Version im Apache 2.2.27

Postby El Admin » 17. April 2014 17:55

Hi @ all,

ich habe einen Apache 2.2.25 mit OpenSSL 0.9.8 auf einem Win32-Server installiert. Nun möchte ich nicht meine gesamte Apache-Installation neu machen wegen Echtbetrieb. Ich möchte lediglich OpenSSL auf die aktuellste Version updaten.

Einen Versuch habe ich schon unternommen, indem ich mir OpenSSL in der Version 1.0.1 als Windowsinstaller heruntergeladen habe und nach c:\openssl installiert habe. Damit hat mein Apache natürlich trotzdem noch mit der älteren Version gearbeitet. Jetzt habe ich mir dann das Verzeichnis der neuen OpenSSL-Version angesehen und festgestellt, sind ja fast die gleichen Dateien drin wie unter Apache2.2/bin. Habe das Verzeichnis gesichert und dann die neuen Dateien der OpenSSL-Version 1.0.1 in das Verzecihnis Apache2.2/bin kopiert. Der Neustart des Dienstes hat sauber funktioniert, die neue OpenSSL-Version wurde mir im Apache-Monitor auch angezeigt. Sah eigentlich alles gut aus.
Ich habe dann meine Website aufgerufen aber leider folgende Fehlermeldung bekommen.

Fehler: Datenübertragung unterbrochen
Die Verbindung zu www.meineWebsite.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.


Nachdem ich das alte Verzeichnis zurück gespielt hatte war meine Site auch wieder verfügbar, so gehts also offensichtlich nicht, oder ich hätte noch mehr machen müssen?

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die OpenSSL-Version in meinem Apache 2.2.25 aktualisiert bekomme?

vielen Dank schon einmal
El Admin
 
Posts: 11
Joined: 23. August 2010 10:24

Re: wie aktualisiere ich die OpenSSL-Version im Apache 2.2.2

Postby Dungeonwatcher » 25. April 2014 06:26

Moin! 8-)

Nichts einfacher als das. Sauge dir die aktuelle Version des Apache 2.2.27 von hier und ersetze damit deine Version. Das tue ich so schon seit Jahren völlig ohne Probleme.
Anschließend dann noch dies umsetzen und hier testen.

Bye
User avatar
Dungeonwatcher
 
Posts: 94
Joined: 15. August 2007 02:53
Operating System: XP


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests