Problem mit Drupal nach Apache Update

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Problem mit Drupal nach Apache Update

Postby TomNick » 04. December 2013 15:49

Liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, das nach dem Apache Update auf 2.22 auf meinen Drupal Seiten kein Login mehr möglich ist. Um herauszufinden, woran es liegt, habe ich lokal den gleichen Server wie im Netz aufgesetzt (Ubuntu 12.04 LTS Apache 2.22, BIND, Dovecot, ISPConfig 3). Ich habe dann das Drupal Script auf den lokalen Server kopiert und alles klappt wunderbar mit dem Login aber eben nicht auf dem Netzserver. Ein Vergleich der Apaches Konfigurationen hat gezeigt, das der Lokale (auf dem alles läuft) mit Server API Apache 2.0 Handler arbeitet und der Netzserver bei dem es nicht funktioniert mit Server API CGI/FastCGI. Ich bin nicht so Apache erfahren und möchte einfach nur versuchen das Problem einzugrenzen und würde gern wissen ob es an dieser Konfiguration liegen könnte. Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Tom
TomNick
 
Posts: 2
Joined: 04. December 2013 15:32
Operating System: Ubuntu 12.04

Re: Problem mit Drupal nach Apache Update

Postby Nobbie » 04. December 2013 16:37

Um das herauszufinden, stelle Deinen lokalen Server auch auf FASTCGI um. Einfach so wird das hier niemand beantworten können, ein grundsätzliches Problem, dass man sich unter FASTCGI nirgends einloggen kann, ist sicher nicht bekannt.

Evtl. solltest Du auch in einem Drupal Forum fragen, hier weiß auch niemand, auf welche Weise die einen Login programmiert haben. Da gibt es keinen Standard.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Problem mit Drupal nach Apache Update

Postby TomNick » 04. December 2013 19:07

Danke Nobbie, die Idee hatte ich auch schon,fand nur keine brauchbare Anleitung für die Umstellung...
TomNick
 
Posts: 2
Joined: 04. December 2013 15:32
Operating System: Ubuntu 12.04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests