100% CPU Auslastung durch Apache

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

100% CPU Auslastung durch Apache

Postby Dopar » 30. September 2013 07:52

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass eine der von mir verwalteten Seiten extrem langsam reagiert. Neben der Hauptdomain gibt es noch 7 Subdomains mit eigenständigen Seiten auf dem selben Server - die Zahl der Anfragen am Tag hält sich jedoch in Grenzen. Manche der Subdomains werden bei weitem nicht täglich aufgerufen.

Jetzt habe ich in einer der besonders "langsamen" Stunden ein wenig recherchiert und festgestellt, dass der Apache2 Service permanent 100% der CPU Leistung frisst - das erklärt vermutlich die extrem langsame Geschwindigkeit. Ein Neustart des Servers setzt das Problem wieder zurück: Der Apache brauch dann maximal 5% des CPUs - meistens jedoch "Null-Komma-Irgendwas".
Wartet man so ca. einen halben Tag geht das Ganze jedoch schon wieder von vorne los.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann dass der Apache sich nach so "kurzer" Zeit restlos selbst beschäftigt?

Über einige Tipps, Ratschläge oder Richtungsweisungen wäre ich sehr dankbar
Dopar
 
Posts: 1
Joined: 30. September 2013 07:44
Operating System: Mac OS X

Re: 100% CPU Auslastung durch Apache

Postby Nobbie » 30. September 2013 13:34

Gib einfach "100% CPU Auslastung durch Apache" in Google ein und klappere alles ab (was anderes bliebe uns auch nicht übrig, wobei wir rein gar nichts sonst von Deinem Server wissen).
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests