apache2, probleme beim laden von bildern

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Postby nemesis » 20. June 2004 14:21

Ich hab selbstverständlich ne Firewall und nen Virenscanner sowie XPAntispy. WinXP SP1 is installiert. Aber firewall war so eingerichtet dass der apache durch durfte, virenscanner kümmert sich nich um das proggi, ebensowenig XPAntispy.

Ne Firewall kann trotzdem nen anderes Programm beeinflussen. Nen Virenscanner kann sich auch dazwischenschalten, wenn er z.B. ne möglichkeit hat, neue noch unentdeckte Trojaner zu finden, dann schaltet er sich einfach zwischen jedes Programm das nen Port öffnet.
XpAntispy verändert ein paar Einstellungen, dass Spywareprogramme nichts mehr über http (port 80) versenden können, daher kann es kommen (ist nicht zwangsweise bei jeder xpantispyversion so), dass der Apache nur unter Port 80 die Seiten zerstückelt ausgibt. Und https funzt wiederrum.

Meiner Meinung nach darf sowas auch einfach nich passieren, hab bis jetz nur gutes drüber gehört, aber wenn der in konflikt mit ner firewall gerät... na danke. Ich hab den jetz auch deinstalliert und weitergesucht, was passendes gefunden und nach 30 min war alles so wie ichs haben wollte.

Apache wurde ursprünglich für die verschiedenen *nix Derivate weiterentwickelt. Dass er auch auf Windows portiert wurde, ist nur ein entgegenkommen der Entwickler, man selber als User hat keine Rechte darauf, dass es unter all den x Millionen Windowsinstallationen mit fragwürdiger Zusatzsoftware ohne Probleme läuft, oder bezahlst du etwa dafür?
Es bleibt auch noch abzuwarten ob mit Service Pack 2 nicht noch einmal ein Bug einhergeht, dass Apache 2 und andere Drittsoftware die Microsoft anscheinend ein Dorn im Auge sind, einfach nicht mehr funktionieren.

Wenn du umbedingt einen Apache 2 und PHP auf deinem Windows System einsetzten willst, entledige dich der fehlerhaften Software, update auf eine neuere Version, oder Downgrade auf eine ältere.

Und dass nicht alles fehlerfrei ist:
http://ts.mcafeehelp.com/faq3.asp?docid=96491

Leider ist nicht jeder Hersteller so freundlich und macht eine Auflistung, mit welcher Software das eigene Produkt inkompatibel ist!
Last edited by nemesis on 20. June 2004 15:14, edited 1 time in total.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby klaus2k » 20. June 2004 14:47

da beim mir der apache2 auf einem linux rechner läuft, dürfte das problem nicht beim betriebssystem liegen...
klaus2k
 
Posts: 20
Joined: 04. June 2004 12:10

Postby nemesis » 20. June 2004 15:19

Das hattest du nie gesagt! :)
Außerdem hatte ich den poster vor mir damit gemeint...
Kannst du mal die url hier posten oder PN?
Und welche Linux Distri, und welche Xampp4Linux Version benutzt du, schon die aktuelleste ausprobiert?
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby klaus2k » 20. June 2004 15:46

suse 8.1
apache 2.0.48
php 4.3.3

ändern würde ich wenn möglich wenig, da ich gute erfahrungen mit der aussage 'never change a running system' gemacht habe bzw. schlechte mit dem nicht einhalten. hehe

url der hp z.b. http://www.partymainz.de

tritt, wie gesagt, bei mir ab und zu auf, erklären kann ich es mir nicht. es passiert nur bei den bildern .. wenn es mal angefangen hat gehen keine bilder mehr und es hilft nur ein löschen der temp files .. dann gehts meistens wieder. und ebenfalls wie gesagt gibt es das prob nur mit dem ie.
klaus2k
 
Posts: 20
Joined: 04. June 2004 12:10

Postby Desertfury » 20. June 2004 16:05

Also ich ziehe mir garantiert kein SP2 ausser es gibt dafür nen wichtigen grund wie bei sp1 ohne das man bestimmte games nich mehr zocken kann.

Was den virenscanner angeht: Ich hab ihn ja so eingetsellt, dass sowas wie die heuristikprüfung NICHT gemacht wird.

Was den genutzten Port angeht: Ich hab ihn mehrmals gewechselt und bei dem jetzigen Programm läufts wie gesagt von anfang an wie geschmiert, musste nur einwas machen: meiner firewall sagen, dass das proggi internetzugriff haben soll.

Es bleibt auch noch abzuwarten ob mit Service Pack 2 nicht noch einmal ein Bug einhergeht, dass Apache 2 und andere Drittsoftware die Microsoft anscheinend ein Dorn im Auge sind

das nennst du einen Bug??? :D

Freut mich wenn bei dir Apache läuft, schade dasses bei mir nicht so ist, aber die Hauptsache ist, dass ich ne lösung gefunden habe.
Desertfury
 
Posts: 3
Joined: 14. June 2004 22:01

Postby nemesis » 20. June 2004 17:24

klaus2k wrote:tritt, wie gesagt, bei mir ab und zu auf, erklären kann ich es mir nicht. es passiert nur bei den bildern .. wenn es mal angefangen hat gehen keine bilder mehr und es hilft nur ein löschen der temp files .. dann gehts meistens wieder. und ebenfalls wie gesagt gibt es das prob nur mit dem ie.

Habs ein paarmal Probiert mit den Bildern.
Windows XP Prof. SP1 + letzten "wichtigen" Updates.
IE 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633.

Updateversion:; SP1, Q330994; Q828750; Q837009; Q831167;

Keine Probleme erkannt.

Und wegen M$ bugs.... warum auch immer, anscheinend ging wegen irgendeinem Hotfix nach SP1 Firefox nicht mehr, hatte auch schon andere Versionen ausprobiert, jedesmal gleich nach dem Start und anzeige irgendeiner webseite (lokale Seiten auch) stürtze er ab. Nach paar Reboots war das Problem weg....
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Previous

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 229 guests