Startprobleme

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Startprobleme

Postby trainspotter » 14. May 2004 10:54

Hi,

habe mir gestern den apache2 installiert (win98). IE6 sagt: er läuft - *freu*. Leider findet der NS4.7 den localhost nicht.
Aber nun zum eigentlichen Problem:
Eigentlich hätte ich eine Meldung erwartet wie "apache ... running", statt dessen nur ein blinkender Cursor, auch kein DOS-Prompt; Tastatureingaben werden nicht angenommen, .bat-Dateien öffnen ein neues Fenster.

Bin für jede Hilfe dankbar.
trainspotter
 
Posts: 1
Joined: 08. May 2004 17:30
Location: Schwarzenbach

Re: Startprobleme

Postby Wiedmann » 14. May 2004 11:20

habe mir gestern den apache2 installiert (win98). IE6 sagt: er läuft - *freu*.

Was brauchst du dann noch Hilfe?

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Eigentlich hätte ich eine Meldung erwartet wie "apache ... running", statt dessen nur ein blinkender Cursor, auch kein DOS-Prompt; Tastatureingaben werden nicht angenommen,

Wenn der Server als Kommandzeilenprogramm (~DOS-Programm) gestartet wird, ist das ein normales Verhalten. In dem (DOS)Fenster läuft dann der Apache. Die weitere Interaktion mit dem Apache läuft dann über den Browser. Sprich, weitere Ein- und Ausgaben sind in diesem Fenster nicht möglich. Würde da wieder ein DOS-Prompt kommen hätte sich der Apache (das Programm) ja wieder beendet.

.bat-Dateien öffnen ein neues Fenster.

? Wenn du im Explorer eine BAT-Datei startet (doppelklick auf diese) wird immer ein neues Fenster geöffnet... Oder was meinst du?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests