Apache Logfile Größe

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache Logfile Größe

Postby St Todesengel » 03. May 2004 13:43

Hallo Forum !

Ab welcher Größe sollte man die Access.log austauschen bzw. eine neue Datei beginnen?
Mein Apache läuft jetzt 2 Monate und hat in der Zeit ca. 150 MB Logfiles produziert... und ich frage mich langsam, ob man die nicht austauschen sollte :D

Achja... ich habe bei Webalizer incrementel yes ausgewählt.
Wenn ich das Logfile austausche, bleiben die Auswertungen aus dem "alten" Logfile erhalten?

THX a lot :)

Gruß
St Todesengel
St Todesengel
 
Posts: 9
Joined: 22. January 2004 00:21

Re: Apache logfilegröße

Postby Alexhoffmann » 11. May 2004 15:28

Hallo,

ich bin der Meinung, das es garnicht nötig ist, so lange buch zu führen. Meine Empfehlung ist: Logs für eine Woche, und nicht mehr.
Ist aber nur ein Tipp
Alexhoffmann
 
Posts: 17
Joined: 10. May 2004 15:46

Postby St Todesengel » 11. May 2004 17:55

Ansich brauche ich die Logfiles nur für die Webalizer Auswertung.
Ich weiß nur nicht was passiert, wenn ich Webalizer starte und ältere Teile des Logs nicht mehr da sind.
Bleibt die Auswertung z.B. für April bestehen, wenn ich die Logs von April lösche?
St Todesengel
 
Posts: 9
Joined: 22. January 2004 00:21

Postby Alexhoffmann » 11. May 2004 18:04

Probieren geht über studieren, aber wenn das eine heikle Sache ist, würd ich da nicht dran rumpfuschen. Wird denn bei deinem Statistikprogramm die Statistik jedesmal überschrieben und neuerstellt oder wird einfach etwas angehängt?
Alexhoffmann
 
Posts: 17
Joined: 10. May 2004 15:46

Postby St Todesengel » 11. May 2004 19:53

Soweit ich ich weiß, sollte die Konfiguration "incrementel yes" bei Webalizer eigentlich dafür sorgen, daß nur neue Teile bearbeitet werden...
Glaube ich zumindest... aber ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ansich könnten die Apache Logs fast sofort weg, Webalizer aktualisiert die Statistik 6 mal täglich...
St Todesengel
 
Posts: 9
Joined: 22. January 2004 00:21


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 225 guests