70007 - The timeout specified has expired (apr_bucket_read)

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

70007 - The timeout specified has expired (apr_bucket_read)

Postby onenose » 13. March 2013 08:16

Greetings to All,

Hope this post finds all in good health.

I have Xampp 1.8.1 installed on a Windows 2008 R2 machine. The software works perfectly for my purpose except for a problem that I have started facing lately. A feature in my application opens a telnet session using perl and starts an installation of an application. It then keeps updating a log file with the installation process. The installation can take more than half an hour or so. When I was checking the log file, I could see that only part of the log file has been updated and that the installation is also done only partially. I checked the Apache error log file and saw this:


[Tue Mar 12 xxxxxx 2013] [core:error] [pid xxxx:tid xxxx] (70007)The timeout specified has expired: [client xxxxxx] AH00574: ap_content_length_filter: apr_bucket_read() failed, referer: http://xxxxxx/xxxxxxxxx


I noticed that the message was logged after 5 mins (600 secs) after the telnet session started.

Could you please let me know why Apache is timing out after 5 mins? And if there is any way in which I can extend this time to serve my purpose?

Vielen Dank im Voraus!

Thanks!
Onenose
User avatar
onenose
 
Posts: 3
Joined: 13. March 2013 07:31
Operating System: Windows

Re: 70007 - The timeout specified has expired (apr_bucket_re

Postby Nobbie » 13. March 2013 22:25

Ist das nun eine deutsche oder eine englische Anfrage (das Forum und dieses spezielle Unterforum ist Deutsch)?

Da meine Antwort kurz ist, schreibe ich Deutsch:

nach einigen Recherchen habe ich einen Hinweis gefunden, dass (angeblich) unter WIndows und ActiveState Perl (und das scheint ja hier installiert zu sein) die Lösung des Problems darin besteht, in der Shebang Zeile nicht "perl -w" `(oder auch ohne Option) anzugeben, sondern "perl -X". Würde ich zumindest einmal ausprobieren, denn das Problem ist relativ selten.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: 70007 - The timeout specified has expired (apr_bucket_re

Postby onenose » 14. March 2013 07:59

Hi Nobbie,

Vielen Dank für Ihre Antwort und Anregung.

Es tut mir leid für die Entsendung in Englisch, ich spreche kein Deutsch (aber ich sah einige englische Beiträge unter Apache Sub-Forum), aber ich hoffe, Sie können diese (Fehler ist Google Translate verantwortlich gemacht werden! :lol: ) zu verstehen.

Ich verstehe, dass Sie vorschlagen mich "perl-W" und "perl-X" verwenden, um meine Perl-Programm auszuführen, habe ich schon versucht, mit diesen beiden Optionen, aber auch sie hat nicht funktioniert.

So wie ich das nenne meine Programm ist:

$ remote-> cmd ("perl-X test_file.pl");

Ich glaube wirklich, dass das Problem hier ist mit Apache "TimeOut", dass die Ursache all die Telnet-Sitzungen zu abrupt enden wird.

Gibt es eine Möglichkeit, in der ich das Timeout von 5 Minuten erhöhen kann auf einen benutzerdefinierten Wert in XAMPP 1.8.1 für Windows?

Nochmals vielen Dank!

cheers,
Onenose
User avatar
onenose
 
Posts: 3
Joined: 13. March 2013 07:31
Operating System: Windows

Re: 70007 - The timeout specified has expired (apr_bucket_re

Postby Nobbie » 14. March 2013 14:23

onenose wrote:Gibt es eine Möglichkeit, in der ich das Timeout von 5 Minuten erhöhen kann auf einen benutzerdefinierten Wert in XAMPP 1.8.1 für Windows?


Weiß ich leider nicht, ich kann nicht erkennen, ob das ein Apache Timeout ist oder ein Perl Timeout. Wieso muss dieser Job unter Apache laufen, konzeptionell ist das sowieso verfehlt? Wenn überhaupt, würde ich den Job aus Apache so starten, dass Apache NICHT darauf wartet.

Aber als ersten Test, ob der Timeout schon bei Perl auftritt, würde ich diesen Job mal direkt starten, nicht unter Apache.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: 70007 - The timeout specified has expired (apr_bucket_re

Postby onenose » 15. March 2013 07:25

Hallo Nobbie,

Ich fand die Lösung des Apache Timeout Problem. Die Datei, die ich zu bearbeiten hatte, war "httpd-default.conf" und der Parameter "Timeout". Diese Datei ist unter der Speicherort C:\xampp\apache\conf\extra\

Ich änderte den Default-Wert des Parameters von 300 auf einen größeren Wert, dass ich wollte, und die für mich gearbeitet!

Vielen Dank für Ihre Antwort sowieso!

Cheers!
Onenose
User avatar
onenose
 
Posts: 3
Joined: 13. March 2013 07:31
Operating System: Windows


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests