Gibt es unter Win ME keine hosts Datei ohne Dateierweiterung

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Gibt es unter Win ME keine hosts Datei ohne Dateierweiterung

Postby Lucky » 15. March 2004 15:23

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Apache unter Windows ME. :cry:
Dem Apache geht es soweit gut. Unter 127.0.0.1 kann ich auch meine php.files testen. Sobald ich aber meine phpkurs.home eingebe, die ich in der hosts.sam angelegt habe, kann der Name nicht aufgelöst werden.
Ich weiß, daß ich eigentlich unter Windows\System32\drivers eine hosts Datei ohne Dateierweiterung haben müßte. Habe ich aber nicht. Ich habe auch nach dieser Datei gesucht, es wird aber nichts gefunden. Gibt es unter ME keine solche Datei mehr ? Der Text in der hosts.sam ist ansonsten identisch mit der gesuchten Datei. Ich habe auch auf der Microsoft Seite gesucht, aber nichts gefunden. :evil:
Habt ihr vielleicht einen Tipp ?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Cu, Lucky
Der Kopf ist rund, damit er beim Denken die Richtung ändern kann.
Lucky
 
Posts: 2
Joined: 15. March 2004 15:12
Location: NRW

Postby Wiedmann » 15. March 2004 15:39

Der Pfad "Windows\System32\drivers" dürfte IMHO nur bei NT-basierenden Systemen zutreffen. Bei alten Windows Versionen ist die im Windows-Verzeichnis.

Auf jeden Fall kommt die da hin, wo die "hosts.sam" ist. "hosts.sam" ist eine Beispiel "hosts."-Datei. Also einfach "hosts.sam" nach "hosts." kopieren oder umbennen. Oder gleich eine Neue in dem Verzeichnis anlegen.

Da Windows ja idR ohne diese Datei auskommet, wird sie bei der Installation nicht angelegt. Sondern nur ein Beispiel für den Aufbau, eben diese ".sam"-Datei, erstellt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Lucky » 15. March 2004 16:10

Hallo Wiedmann,

tausend Dank :D :D
Ich habe die HOSTS.sam Datei umbenannt, den Apache neu gestartet und es klappt jezt !!

Vielen, vielen Dank

( Jetzt muss ich "nur" noch PHP lernen :wink: )

Lucky :P
Der Kopf ist rund, damit er beim Denken die Richtung ändern kann.
Lucky
 
Posts: 2
Joined: 15. March 2004 15:12
Location: NRW


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 195 guests